EXC Lenker eintragen

  • Moin Moin,


    seit geraumer Zeit habe ich einen Six Days 450 EXC Lenker verbaut ( by FZ ).


    Meine Frage wäre, was brauche ich für den TÜV, damit er mir den abnimmt und einträgt?


    Monsieur Google liefert mir keine passenden informationen.


    Danke :)

  • ...ist eine ABE dazu? Und ist irgendwo eine Nummer eingeprägt?

  • ...ist eine ABE dazu? Und ist irgendwo eine Nummer eingeprägt?

    ABE gab es nicht dazu.

    Hab ich direkt beim KTM Händler bestellt.


    Die Teilenummer ist Links unter der Griffarmatur.

    Oder meinst du eine andere Nummer?

  • Puh.

    Muss ich nochmal alles abbauen und gucken.

    Die Frage die sich mir stellt, die ist ja auf der EXC verbaut und diese kann man ja anmelden.. dann müsste es da doch was geben oder irre ich mich?

  • Recherchiere nach der E-Nummer! Dein Händler könnte eventuell das wissen. Wenn die Maße der Lenkerklemmung (Durchmesser) mit dem Original übereinstimmen, dann sollte es keine Probleme mit dem TÜV geben.


    ...und warum eigentlich? :denk:

  • Puh.

    Muss ich nochmal alles abbauen und gucken.

    ... das musst Du nicht! (fahre zum Händler und lass Dir den gleichen Lenker zeigen. Nachschauen und die Sache kurz besprechen.)


    Wie gesagt... wenn die Klemmung identisch ist (wie es vermutlich sein wird) würde ich mir keine Gedanken machen. ...und mal ernsthaft gefragt: Fällt der Wechsel überhaupt auf? :rolleyes:

  • ... das musst Du nicht! (fahre zum Händler und lass Dir den gleichen Lenker zeigen. Nachschauen und die Sache kurz besprechen.)


    Wie gesagt... wenn die Klemmung identisch ist (wie es vermutlich sein wird) würde ich mir keine Gedanken machen. ...und mal ernsthaft gefragt: Fällt der Wechsel überhaupt auf? :rolleyes:

    Fällt definitiv auf. Als ich das erste Mal die ADV gefahren bin taten mir gleich die Hände weh. Da ich immer einen Ersatzlenker für die EXC liegen habe, habe ich gleich umgebaut. Fühlt sich wirklich viel besser an.

  • Fällt definitiv auf.

    ....das kommt auf den Lenker an ob Schwarz oder Silber und mit oder ohne Querstrebe. ( Schöne Bilder hast im Tagesbruch! :Daumen hoch: )

  • Ich möchte auf Nummer sichergehen, ich habe jetzt schon mehrmals mitbekommen, wie Leute mit Lenkerumbauten Probleme bekommen haben.


    Und dieses Logo in der Mitte mit KTM Racing by FZ sieht für die Rennleitung definitiv nach Umbau aus. Genau so, das man den 6 days Schriftzug halb sieht.

  • Die Lenker sind alle von Neken. ABE für eine 890er wird's dazu nicht geben. In Österreich müsste diesbezüglich eine Typisierung erfolgen.


    Generell sind diese Lenker eher weich. Daher wird im HardEnduro Bereich auf Renthal Twinhall zurückgegriffen. Frag mal bei Renthal an ob die was im petto bezüglich ABE oder ähnliches haben.


    Hab selber den EXC Lenker verbaut (Teilenummer 7800200100030)


    Siehe dazu auch

    ExDuc01
  • wenn in der Mitte KTM draufsteht merkt das niemals einer .....

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere: