Kette macht (warm) Geräusche trotz CLS Oiler

  • Oder ob man das einfach in Kauf nimmt, so wie Reifengeräusch, Motorgeräusch, Auspuffgeräusch usw




    Bin dafür - das muss darf soll rappeln und klappern - lebt schliesslich so ne @.


    Wenn mich das stören sollte würde ich ne GS fahren .. oder gleich nen E-Roller :grins:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Hat es schon mal jemand mit der wartungsarmen Kette von Regina HPE versucht ?

    War erstmal nur exklusiv für die BMW Supersportler gemacht mittlerweile gibt es die auch bei Louis.

    Kostet zwar mehr wie die normalen aber wenn sie lange hält.


    Die Produktbeschreibung jedenfalls liest sicht gut bei Louis.

    Hier wurde schon einiges über die Regina HPE geschrieben. Soweit ich das mitbekommen habe hält die nicht länger, muss während der Lebensdauer eben nur weniger gewartet werden. Ich persönlich halte das so: D. I. D. Kettensatz kostet mich ~150. Der kommt alle 25-30000km neu und gut isses.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Russka ()

  • Hier wurde schon einiges über die Regina HPE geschrieben. Soweit ich das mitbekommen habe hält die nicht länger, muss während der Lebensdauer eben nur weniger gewartet werden. Ich persönlich halte das so: D. I. D. Kettensatz kostet mich ~150. Der kommt alle 25-30000km neu und gut isses.

    Oder D.I.D mit Öler und alle 50.000 wechseln. Selbst bei meiner Tschechenkette ist bis jetzt bei 30.000km noch kein Ende abzusehen. Und bei den Zahnrädern auch nicht!

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Oder D.I.D mit Öler und alle 50.000 wechseln. Selbst bei meiner Tschechenkette ist bis jetzt bei 30.000km noch kein Ende abzusehen. Und bei den Zahnrädern auch nicht!

    Ich mag das Ölergedönse nicht! Und wie lange eine Kette hält ist von vielen Faktoren abhängig, nicht nur von Öler oder nicht Öler. Nutzungsverhalten, Anwendungsprofil, viel/ wenig/ kein Regen, Schmerzbefreitheit des Nutzers auf Rekordjagd hinsichtlich (Un-)Fahrbarkeit eines ausgemergelten Kettensatzes und und und... Ich hab jetzt den zweiten Kettensatz drauf und tausche wenn ich das von der Fahrbarkeit her für richtig halte, nicht nach km. Das ist bei mir eben so zw. 25-30000km. Bei guter Kettenpflege!

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Was bitte versteht man unter einer "Tschechenkette"?


    Falls du damit zufrieden bist, würde mich Hersteller bzw. die Bezugsquelle reizen.

    Danke für die Infos

    Die Originale von CZ. Ich fahre mit Knieschleifern und im Dreck und bin bis auf Ölen recht pflegeresistent.


    Vielleicht habe ich nur Glück mit meiner Standzeit. Andere schimpfen auf die Kette. Vielleicht ist die Streuung so hoch!?


    Mir kommt sie aber auch nicht mehr drauf. Ich bin Enuma-Fan. Neben der bisherigen Haltbarkeit auch wegen des unkomplizierten Schraubschlosses.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Meine CZ ist jetzt bei 271mm, Verschleissmaß 272. Am hinteren Kettenblatt lässt sie sich deutlich abheben. 27.000km, seit 10.000km mit Öler. Quietsch-Geräusche macht sie keine, bissel rasseln tut sie. Und das unvermeidliche Klappern.......aber da bin ich nu dran gewöhnt....

    Mache jetzt ne DiD drauf, und dann gucken wir mal.

  • Hat es schon mal jemand mit der wartungsarmen Kette von Regina HPE versucht ?

    War erstmal nur exklusiv für die BMW Supersportler gemacht mittlerweile gibt es die auch bei Louis.

    Kostet zwar mehr wie die normalen aber wenn sie lange hält.


    Die Produktbeschreibung jedenfalls liest sicht gut bei Louis.


    Die HPE Kette läuft ganz geschmeidig auch ohne Öl.

    Kann ich bestätigen :Daumen hoch:

    Hatte die auf meiner 2018er drauf, jetzt bei der 2021er wieder.

  • Ist es möglich, dass der Schleifer verschlissen ist?

    Meine 1290 ist im August dieses Jahr erstmals zugelassen worden und hat 4000 KM runter.

    Nachdem Höherstellen der Tropfmenge vom Oiler nicht gereicht hat, suche ich weiter?

    Testfahrten werden aber seltener ?

  • Gehörschutz bei lauter Kette?

    Und bei Lackkratzern eine Augenbinde? :lol:

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.