Sturzbügeltaschen

  • Hallo allerseits -


    ich möchte gerne Sturzbügeltaschen (wasserdicht) an den original KTM-Sturzbügeln befestigen.

    Nicht für den täglichen Gebrauch.

    Eher auf Reisen um da Kleinkram drin zu verstauen.


    Gibts diesbezüglich vielleicht Erfahrungen bei Euch ?


    Geht das überhaupt ? Stichwort Schräglagenfreiheit ...


    Welche bieten sich da an ? Wasserdichtigkeit ... Besfestigungsmöglichkeiten ... Volumen ... etc.


    Danke schonmal vorab für eure Hilfe :ja:


    Gruss,


    Christoph


    (der den Text editieren muss, weil die Finger zu dick sind um am Handy die richtigen Tasten zu treffen :Daumen hoch: )

  • Hallo Christoph

    Habe seit 5 Jahren welchen von Trail Master .

    Sehr gute Verarbeitet -halten jede über 5 Lange Klett Verbindungen .

    Wirklich Wasserdicht -bei Regelmäßigen Imprägnieren .

    Darin fahre ich Werkzeug und manchmal auch die Regenklamotten .

    Der Kabelbinder war nötig für den Autoreisezug - sonst hätte ich die abmachen müssen .

    Da past richtig was rein , die Klettverbinder halten ,nur beim Anhalten und die Füße runter setzen muss man sich daran gewöhnen die Beine nicht zu weit nach vorne zu strecken .

    Würde sie mir jederzeit wieder kaufen .096.jpg

    098.jpg

    Mir nach , ich folge euch

  • Habe zwar nicht die selben Sturzbügel, aber verwende rechts/links die SW Motech Drybag 80.


    Ausreichend für 2 Sets Regenklamotten + Werkzeug, 100% wasserdicht :Daumen hoch:

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • Ich hab welche von Enduristan verbaut. Die 6L. Passt einen komplette Regengarnitur rein.100% wasserdicht.

    Bin sehr zufrieden.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Ich hab welche von Enduristan verbaut. Die 6L. Passt einen komplette Regengarnitur rein.100% wasserdicht.

    Bin sehr zufrieden.

    Danke für den Hinweis. :Daumen hoch:


    Hast du dafür die "Fenderbags" umfunktioniert?


    Kannst Du davon vielleicht bei Gelegenheit mal ein Foto einstellen ?

  • Nein, kein Fenderbag.

    Ich hab gerade festgestellt, dass die Art von Tasche anscheinend nicht mehr gibt.

    Ich glaube die Bezeivhnung war Base Pack S (6 Liter) und L (12 Liter)


    20210524_131235.jpg

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • ich benutze die Kriega US 5. Ist zwar eigentlich eine Hecktasche, aber funktioniert auch am Sturzbügel.

    Befestigung erfolgt mit Klettbändern.

  • Sowohl die Lösung mit Enduristan und auch den Kriega gefallen mir gut.


    So hatte ich es mir auch vorgestellt :ja:

    Allerdings sind 85 Euro für eine Tasche auch ne echte Ansage ...

  • Geht das überhaupt ? Stichwort Schräglagenfreiheit ...



    Respekt :Daumen hoch: :grins:


    Wie weit willst Du denn so runter ?? Ich frag für nen Freund … :lol:



    Spaaaaaassssss :kapituliere: :knie nieder:




    Habe darüber auch schon nachgedacht. Für meine Tour müssen an die Sturzbügel aber noch Links und Rechts Ersatzreifen dran. Und dann entscheidet sich an welcher Stelle ich in der Mitte der Reifen die Dinger an den Sturzbügel tüdel … :denk:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

    Einmal editiert, zuletzt von Beastmaster ()

  • Lach ... nee, so ein "Schräglagengott" bin ich nun auch nicht ...


    Ich dachte nur, je nachdem wie gross die Taschen sind, wieviel reingestopft wird und wie weit unten sie befestigt sind ...


    Ich war eben mal in Bonn beim Polo und hab die kleinen Drybags drangehalten. Da hab ich dann auch gemerkt, dass DAS wohl eher ken Problem werden dürfte ;-)

  • Ich muss mal glatt am WE Links und Rechts die Ersatzreifen dran tadeln und gucken was dann vom Sturzbügel noch zu sehen ist.


    Von Heed gibt es auch noch welche. Glaube http://www.Heed.pl …… die hatten da was was der Form des Bügels folgte. Weiß aber nicht ob die dicht sind.


    :winke:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Ich hab HEED mal per Mail angeschrieben und gefragt, ob die auch welche für die OEM-Bügel haben.


    Ich glaub zwar nicht, aber ne Mail kostet ja nichts ...

  • Ich hab mir kürzlich die Bagtecs K3-Dinger von Motea bestellt und auch relativ flott bekommen (nach knapp 2 Wochen).

    Sind noch nicht montiert aber mal angeschaut und um den Preis (50 Mücken für beide) glaub ich kannst nit meckern ...


    Sturzbügeltasche Bagtecs K3 für Motorrad Schutzbügel wasserdicht 6L schwarz
    Sturzbügeltasche K3 zur Anbringung an Motorschutzbügeln Dry Bag absolut wasserdicht bei Regen und Nässe Hauptfach mit sicherem Roll Top und…
    www.motea.com


    Und wenns nix ist is nit viel kaputt.


    Grüße

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S