Sturzbügeltaschen

  • Die Moteas schauen tatsächlich gar nicht soo schlecht aus und für den Preis ist auch nicht falsch gemacht.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich hab von Motea vor einiger Zeit mal wasserdichte Innentaschen für die Alu's gekauft.


    38l, 41l und Topcase im Angebot für seinerzeit 89 Euro.


    Nicht mit Ortlieb vergleichbar, aber trotzdem echt gut.


    Von daher wird es bei den Sturzbügeltaschen vermutlich ähnlich sein.


    Mal sehen ...

  • ja ich hab die dranne von motea 6l r/l

    bin zufrieden damit

    absolut wasser dicht , Befestigung mit klick schnallen .

    mit dicken kabelbindern geht's schneller und einfacher

    6 l ist nicht viel , Regenzeugs links, Turnschuhe rechts und sie sind voll

    für mich reichen die völlig aus

    Set Sturzbügeltaschen Bagtecs K3 für Motorrad Schutzbügel wasserdicht 2x 6Ltr in schwarz Paar
    Set aus Sturzbügeltasche K3 zur Anbringung an Motorschutzbügeln für rechte und linke Seite (Paar) Dry Bag absolut wasserdicht bei Regen und…
    www.motea.com

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Man sollte da auch nur Unzerbrechliches reinpacken, so als kleiner Tipp :)
    Schließlich schützen die Taschen und Inhalt dann auch die Sturzbügel.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • die sehen ja sehr mächtig aus, kriegt man die an den Originalsturzbügel der 1290 Superadventure S ran?

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Ich habe die auch gerade bekommen + die 10l zur Auswahl. Die scheinen aber recht groß zu sein.
    Ich teste das mal einen der nächsten Tage und sage dann Bescheid.
    Qualitativ nicht schlecht, aber für den Originalpreis überteuert. Hab sie für 50% im Angebot bekommen. Das Verhälnis ist dann gut.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • hm ich such was Kleineres, gibt es so etwas? Da soll ja nicht der ganze Hausrat rein. Höchstens Erste Hilfe Set und ein paar Regenhandschuhe auf einer Seite und Pannenset und Schraubenzieher auf der anderen Seite.

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • hm ich such was Kleineres, gibt es so etwas?

    Die von Marselus (Link weiter vorne :zwinker: ) gibt´s recht klein.
    Ich hab zwei passend für den TT-Käfig bestellt, die fallen nicht wirklich auf. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Die von Marselus (Link weiter vorne :zwinker: ) gibt´s recht klein.
    Ich hab zwei passend für den TT-Käfig bestellt, die fallen nicht wirklich auf. :grins:

    wen meinst DU?? :staun:

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • wen meinst DU?? :staun:


    --> Klick


    Den hier. :zwinker:


    Edit:
    Nur als Beispiel für die 1290. Ob der noch andere Taschen für die 1290er hat weiß ich nicht.
    Ich hab meine Taschen für den 1190er TT-Bügel bestellt. :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Werwolfi ()

  • So ähnliche habe ich von Heed an meinen Sturzbügeln (auch Heed) dran. Passen super zum Bügel (ist ja auch dafür gemacht :grins: ) und es passt einiges an Kleinzeugs, sowie auch 0,5l-Flaschen rein.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • hab mir jetzt bei Marcelo welche bestellt.

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Darf ich fragen, welchen Sinn es macht Werkzeug in Sturzbügeltaschen zu packen?

    Wenn das Mopped da drauf knallt ist der Sturzbügel völlig nutzlos und das Werkzeug drückt sich im schlimmsten Fall direkt in den Tank.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Darf ich fragen, welchen Sinn es macht Werkzeug in Sturzbügeltaschen zu packen?


    Wenn das Werkzeug im Koffer ganz unten ist, kommt man schwer dran.... :grins:


    Aber wegen der eventuell "durchschlagenden" Wirkung habe ich das Werkzeug in zwei Rollen aufgeteilt und die Rollen links und

    rechts unten am Stürzbügel in jeweils einem 70er HT-Rohr verstaut. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Darf ich fragen, welchen Sinn es macht Werkzeug in Sturzbügeltaschen zu packen?

    Wenn das Mopped da drauf knallt ist der Sturzbügel völlig nutzlos und das Werkzeug drückt sich im schlimmsten Fall direkt in den Tank.

    Drum kommen bei mir in diese Motea K3-Bags auch nur die Regenstrampler und die Überziehhandschuhe rein.
    Eine Seite für mich und die andere für meine Göttliche.


    Dann ist der Schaß aus dem Koffer raus, braucht eh nur unnötigen Platz. Und dann passen die Helme wieder rein beim Pause machen ...

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S