Hallo an alle hier im 1290 SAS 2021+ Austausch-Auspuff-Sinnhaftigkeits-Forum!
Jungs, im Falle der 1290 SAS 2021+ sprechen wir von einem Motorrad im sogenannten Premiumsegment von € 20k … da - so finde ich - ist das Rationale ja nicht mehr unbedingt an erster Stelle angesiedelt.
Außerdem, der ARROW Sonora verbessert das Drehmoment anscheinend spürbar im „Landstraßenbereich“ UND ist vor allem SCHÖNER als der Serienboiler.
So, nun kann das Thema emotionaler werden :-) …
Es gibt auch Leute, die den Serientopf modifizieren … z.B. schwarz beschichten … kann man machen und jeder so wie we mag … kostet aber auch Euros und Aufwand - Ich für meinen Teil habe im Falle einer Veräußerung das Motorrad im (rückgerüsteten) Serientrim, was meiner Erfahrung nach (verkaufstechnisch) meistens vorteilhafter ist und die Umrüstungs-/Individualisierungsteile veräußere ich anderweitig oder nutze diese als „Verhandlungsabwehr“.
Andere bauen sich TopCases und (riesige) Koffer and die Fuhre, die wie Munitionskisten aussehen und kurven damit (täglich) herum (?) … jeder wie er mag, solange keine Anderen belästigt, etc. werden...
Gott sei Dank müssen wir nicht alle GLEICH sein und GLEICHES tun … Mann Mann Mann - stellt euch mal vor 100% GS mit diesen „Munitionskisten“ hinten und seitlich auf den Straßen … Puuuuh.
Meine SAS gefällt mir mit dem ARROW deutlich besser und DAS ist mein Punkt - neben den anderen Individualisierungen, die ja auch nicht sein müssten - ICH aber mag.
Außerdem ist der Klang nun wieder (legal) deutlich V2’ig und der Sonora ist auch noch etwas leichter.
Die - in meinem Fall €830,— gab ich gerne aus und würde es wieder tun… weil’s mir Freude macht.
So, nun vergleicht mal den Sonora mit dem Serienboiler an m einer Kati:
Das Bild spricht für sich - glaube ich…
BG, eine problemfreie Saison 2022 und hoffentlich dreht der Russe nicht noch mehr durch.
Frank