Inspektionskosten SMC-R (2020)

  • Hallo,

    ich hab mich in der Themenliste durchgeblickt und über Suchfunktion probiert, aber nichts passendes gefunden oder übersehen.


    Ich war mit meiner 2020 SMC R zur ersten Jahresinspektion mit rund 3000 km.

    Das Fahrzeug war tatsächlich wie in der KTM Vorgabe (111 - 138 Minuten) rund 1:45 Minuten in der Werkstatt. Außer der Inspektion wurde auch der Rückruf Kupplungsnehmerzylinder erledigt. Der Kupplungszylinder soll wohl ca. 45 Minuten benötigen so der Händler.

    Damit hätten sie rund eine Stunde für die Inspektion benötigt, für diese Arbeit wurde mir rund 200 € nur für die Arbeitszeit verrechnet, dort will ich auch arbeiten, da kommt Freude auf.

    Habt ihr ähnliche Erfahrung?

  • Das mit der Stellungnahme mag schon so sein, aber einen Stundensatz von 100 € angeben und 30 Minuten dafür arbeiten ist eine andere Sache.

  • ...wird auf die volle Stunde aufgerundet, wenn die Arbeitzeit innerhalb der zweiten 30 Minuten liegt.

  • Im kommenden Jahr muss Du ca. 30,- bis 50,- Euro nochmal draufrechnen, wenn die gestiegenen Energiekosten umgelegt werden. :ja:

  • ...wird auf die volle Stunde aufgerundet, wenn die Arbeitzeit innerhalb der zweiten 30 Minuten liegt.

    Also auf meiner Rechnung wird im 6 Minutentakt gerechnet nicht im 30 Minutentakt.

    Wohl dem der im 30 Minutentakt zu je 100 € abrechnen kann.

  • Also auf meiner Rechnung wird im 6 Minutentakt gerechnet nicht im 30 Minutentakt.

    Wohl dem der im 30 Minutentakt zu je 100 € abrechnen kann.

    Okay! Das war mir nicht bekannt! Ich hatte vor zich Jahren dbzl. mal ein Gespräch mit meinem Händler.

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Inspektionskosten SMC R 690 2020“ zu „Inspektionskosten SMC-R (2020)“ geändert.
  • So weit ich weiss dauert der Wechsel des Kupplungsnehmerzylinders nicht mehr als 10-15 Minuten...