• Mal an die Wissenden unter uns:


    wenn sich zufällig der Kat im Rohr direkt vor dem ESD meiner 1290@ R MJ 2021 nicht mehr mit der Schweißnaht vertragen sollte, er also der Meinung ist sich verkrümeln zu müssen, zu gehen, sich zu verpissen …


    Was macht das wohl technisch und thermisch ?


    Lauter ? Nicht mehr so viel Stauhitze im ESD ? Staudruck ? (spielt der an der Stelle überhaupt ne Rolle..?)


    Und nein ES IST MIR SCHEISSEGAL ob der TÜV das toll findet …. . Und ja auch die Garantie ist mir jetzt erst mal Wurscht. (das sollte uns den einen oder andern Kommentar sparen ..)


    Bitte um Wortmeldungen :peace: Mutige vor :kapituliere:


    Danke :winke:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • thermisch wirds dann im esd wärmer, zur folge leidet die isollierung im esd, verkürzt auch die lebensdauer. Wird lauter. Das mapping past dann auch nicht mehr. Ich hab vor kurzen mein kat ersatz wider auf kat rückgebaut. Der unterschied mit einen guten mapping ist nicht wirklich groß.