LED Umbau 1050 KTM Adventure

  • hab den alten Fred dazu gefunden, jedoch scheint da keiner mehr nachzuschauen:


    Hat wer Erfahrung mit den Teilen von ledperf?


    LED-Lampe für KTM Adventure 1050 - Kit Mini-Größe
    Mini-Kit belüfteten LED-Lampen mit PREMIUM-LEDs für KTM Adventure 1050 - VERSANDKOSTENFREIE LIEFERUNG - Beleuchtung in weiß, Abblend- und Fernlicht.…
    www.ledperf.at


    Danke für euere Rückmeldungen!


    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom1980 ()

  • Ich spiel auch mit dem Gedanken.

    Bin mir aber nicht sicher, ob des bei mir platztechnisch passt.

    Hab den Stheadbrace 2.0 + Stheadframe montiert. Zusätzlich noch die ganzen Kabel von Navi...


    Ich werd die mal bestellen und im Weihnachtsurlaub mal einbauen.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Ich hab mal angefragt, die sollen mir mal die Maße schicken. Evtl kann man des dann bisschen abschätzen.

    Kann aber nicht nach DEU versendet werden, bzw mit .de nicht bestellt werden.

    Ich hab aber n Kumpel in AUT.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • hab sie gerade bestellt... werd es mal versuchen. 14 Tage Rückgaberecht...


    Hab wg. Platz auch bedenken: Garmin Navi, Steckdose, Zusatzscheinwerfer mit Schalter verbrauchen schon Platz....


    Bin schon gespannt :sabber:

  • Grüße Tom,...

    ...ich kenne den alten Fred und habe im vergangenen Sommer nach den damals empfohlenen LED-Satz recherchiert. Es gab nur noch eine Bezugsquelle in England. ...habe die Teile bestellt und per PayPal bezahlt. Der Kontakt zum Verkäufer war auch in Ordnung. Nur... leider ist das Paket bei mir nicht angekommen. ...habe im 14tägigen Rythmus nachgefragt. Nach drei Monate war meine Geduld am Ende und ich habe PayPal via Problemfall eingeschaltet. Das Geld wurde anstandslos zurückgezahlt. Nach Auskunft des Verkäufers wäre das Paket wegen Brexit nicht durch den Zoll gegangen. Ich vermute, der Verkäufer hat den LED-Satz nie bestellt, da nicht mehr verfügbar bzw.nicht mehr lieferbar.


    Die zur Verfügung stehende Einbautiefe hatte ich vorab ausgemessen. Der Platz hinter dem Scheinwerfer ist ausreichend! Ich sehe da kein Problem.


    ...halte uns bitte mal auf dem Laufenden. Das Thema ist noch immer interessant.


    Ralph :Daumen hoch:

  • Ich hatte das damals auf meiner 1050er mal mit China Material getestet. Hat das Lich aber verschlimmbessert. Der Reflektor ist nicht für die LEDs ausgelegt. Mit dem Osram Nightbreaker hatte ich bessere Erfahrung gemacht.....

  • Ich hatte das damals auf meiner 1050er mal mit China Material getestet. Hat das Lich aber verschlimmbessert. Der Reflektor ist nicht für die LEDs ausgelegt. Mit dem Osram Nightbreaker hatte ich bessere Erfahrung gemacht.....

    Zumal du die Betrieberlaubnis verlierst da die Scheinwerfer nicht für LED zugelassen sind. Ich hätte keine Lust im Fall einer Polizeikontrolle zu Fuß nachhause zu gehen weil der Polizist der Meinung ist das ich mit dem Licht blende :kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Zumal du die Betrieberlaubnis verlierst da die Scheinwerfer nicht für LED zugelassen sind. Ich hätte keine Lust im Fall einer Polizeikontrolle zu Fuß nachhause zu gehen weil der Polizist der Meinung ist das ich mit dem Licht blende :kapituliere:

    integriertes Tagfahrlicht ist serienmässig LED... das wird spannend :lol:

  • integriertes Tagfahrlicht ist serienmässig LED... das wird spannend :lol:

    Zwei Paar Stiefel. :zwinker:


    Ich war wegen dem Umbau eines Scheinwerfers (nicht bei der Adventure) beim TÜV.

    Die Überwachungsorgane können aus der eingeprägten Nummer alles wichtige rauslesen.

    Da wird denen dann ganz schnell klar dass der Scheinwerfer für Fern-/Abblendlicht nicht in Verbindung mit LED zugelassen

    ist sondern nur für Tagfahrlicht mit Dimmfunktion als Standlicht mit LEDs ausgerüstet ist. :grins:



    Für alle die es testen wollen:
    Hat mich 35€ und eine Wiedervorstellung bei der nächsten Dienststelle mit zulässig ausgerüstetem Fahrzeug gekostet.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ich spiel auch mit dem Gedanken.

    Bin mir aber nicht sicher, ob des bei mir platztechnisch passt.

    Hab den Stheadbrace 2.0 + Stheadframe montiert. Zusätzlich noch die ganzen Kabel von Navi...


    Ich werd die mal bestellen und im Weihnachtsurlaub mal einbauen.

    Der hintere lüfter sollte max. 40mm im Durchmesser sein, da passt der auch in den STHEADFRAME-Hilfsrahmen. Zur not hab ich auch noch passende LED in H11 da, glaube ich!!!!!!!!!!

  • Zwischenstand: sind noch nicht angekommen; hab eine Versandbestätigung erhalten; die Packung kommt aus Frankreich. Da bin ich mal gespannt, ob die dann unter dem Weihnachtsbaum liegen....