• Die Felgen sind jetzt von der R 3.0. Wie schauts dann mit der Dimension aus? Bekommt die GT auch den 200er?

    Da soll die Auswahl ja nicht sooo groß sein....

    Bei uns im Rheinland fährt man nach Köln zum Kastenholz. Top Service und Preise und das beste er hat eine spezielle Maschine mit der die Flanken angeraut werden quasi einfahren….und ab geht die wilde Luzi ??

  • .... und die Bedienungselemente sind futuristisch gestaltet, aber ansonsten nichts, was mich bewegen könnte, mich von meiner GT 2.0 zu trennen.

    Ich hatte eine ADV R als Leihmoped - mit den Bedienelementen bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen - alles viel zu eng wenn man größere Hände hat (Händler hat auch berichtet, dass es da wohl schon mehrere Beschwerden gab/gibt!). Dauern gehupt anstelle des Blinkers. Und eine Überraschung hatte das Ding auch parat. Der Tempomat schaltet sich beim Schalten nicht aus. Überraschung beim runterschalten vor der Kurve (ohne Bremsen) - das Ding hat weiterhin angeschoben...... auch mit Kupplung schaltet er sich nicht aus... also Bremse oder Gasgriff...... fand ich nicht so prickelnd.


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Der Tempomat schaltet sich beim Schalten nicht aus.

    andere gewöhnen sich dran und finden das ziemlich klasse. Die Knöppe sind allerdings tatsächlich ein gewaltiger Rückschritt, extrem peinlich für die Entwicklungsabteilung bei KTM, nicht nur schlechter zu bedienen, es sind auch mehr geworden.

    beware of the mantis

  • Wundere mich sowieso immer, dass die Parameter der Assistenzsysteme oft nicht vom Kunden einstellbar sind. Wäre ja im Rahmen des technisch bzw. rechtlich Möglichen nicht schwer. Aber Hauptsache, der geneigte Tourenfahren kann sich den Schaltblitz parametrieren. Das ist nicht zu Ende gedacht.

  • Z.B. der Abstand ist sehr wohl einstellbar. Und dass der Tempomat beim Schalten an bleibt ist z.B. bei Autobahnbaustellen oder LKW auf der Landstraße ziemlich praktisch. Man gewöhnt sich sehr schnell dran.

    beware of the mantis

  • andere gewöhnen sich dran und finden das ziemlich klasse.

    Ist mir auch lieber. Ohne automatische Abstandskontrolle (19er GT) ist allerdings ein Tempomat bei dem heutigen Füllstand der ABs weniger als die Hälfte wert. Wenn die dann aber dabei ist, ist die Kombination mit Schalten ohne Unterbrechung genau das, was ich an meiner GT wirklich vermissen würde.

  • andere gewöhnen sich dran und finden das ziemlich klasse....

    Ja eh, jeder wie er mag, ich habs nur festgestellt.... mir persönlich ist es nicht lieber, da ich oft/öfters nur mit Gang runterschalten (ohne Bremse) vor der Kurve die Geschwindigkeit regle.......
    Aber man kann sich daran gewöhnen - keine Frage. Abgesehen davon, kann man ja bei Sportlicher Fahrweise den Tempomat gänzlich ignorieren....

    Ja, die Knöpfe hat wohl einer konstruiert der noch nie auf einem/diesem Moped gesessen ist .....


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Habt Ihr schon gesehen?


    20.349,00 € Listenpreis

    und dann noch mindestens das TechPack extra mit zusätzlich 1.072,00 € (ist meiner Meinung nach Pflicht)


    Oha.

    Gruß


    Stefan



    __________________

    Yamaha DT-50

    Suzuki GSX-R 1100 W

    Honda CBR 1100 XX

    Kawasaki Z 1000

    KTM 1290 Super Duke GT

  • Für uns hier in Österreich ein Schnäppchen. Hier kostet die 23.399 nackig, dann noch 1400 fürs Tech und Track Paket!


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)