Halterung Sitzbank Reparatur Enduro 2019

  • Servus.


    Ich habe etwas länger Probleme mit meiner Sitzbank gehabt. Sollte aber nur Leute betreffen, welche ins härtere Gelände gehen.

    Vor allem bei kleinen Sprünge über Baum und Stein springt die Sitzbank vorne raus. Zwischen den Plastikhaken der Sitzbank und den Metallhülsen

    am Rahmen herrscht Spiel. Deswegen kann die Sitzbank rausrutschen.

    Einmal kein Problem. Einfach wieder normal montieren. Aber jetzt nach der letzten TET, sind meine Hacken so stark abgenutzt, dass die Sitzbank

    schon bei starken beschleunigen sich löst.

    Reperatur ist einfach. Plastikschlauch 2mm Wandstärke und 12mm Innendurchmesser mit Heißluft erwärmen und über die Metallhülsen am Rahmen.

    Damit gibt es null Spiel und die Sitzbank hält sogar mit meinen abgenutzten Hacken.

    Würde mich interessieren, ob ich nicht der einzige mit dem Problem bin...

    IMG_2692.jpg

    IMG_2693.jpg

    IMG_2701.jpg

    Es geht auf und ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Akajm ()