Neueinsteiger 1290 Super Adventure S

  • Ah ja,

    also dem OP würde ich schon gerne fragen warum man wirklich eine nackte Maschine kauft ohne irgendwelche Hintergründe was es an Zubehör gibt.

    Da hätte man ja direkt einen guten Paketpreis raushandeln können und jetzt muss man alles nachkonfigurieren und wohl auch nach Preisliste latzen.

    Hätte, hätte, Fahrradkette.

    Er hat das Bike bereits gekauft. Das jetzt zu fragen, bringt ihn überhaupt nicht weiter. Ist wie Nachtreffen.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • vielleicht eine Ducati Multilala

    Die hast du so aber nicht verdient. :denk:

    Ich halte auch nichts von Lagerdenken, fahre ich eben auch gern quer Beet, auch wenn Ducati meine Lieblingsmarke ist und die Multis für mich klar die schönsten im Segment.

    Trotzdem fahre ich jetzt KTM, vor paar Jahren mit der 950@S auch schon mal, dazu GS und GSA und vielleicht wird es als nächstes eine ATAS in Mattschwarzmetallic. Mir gefällt der Stealth Bomber. :grins:

    Oder vielleicht überzeugt mich die neue 1200er Tiger, wenn sie in paar Tagen präsentiert wird.

    Mir kann jedenfalls keiner entsprechend gefärbte Brille unterstellen, auch wenn die Roten klar meine Lieblingsmarke ist. :zwinker:

  • Schönheit liegt bekanntlich im Auge de Betrachters.

    Die Aprilla Caponord 1200 Rally ist für mich die schönste im Segment.

    Fahre aber auch KTM.


    Die linke zum Gruß

    SVFranky

  • Schönheit liegt bekanntlich im Auge de Betrachters.

    Daher habe ich ja auch "für mich" geschrieben. Die Caponord Rally finde ich aber auch cool, hat es aber nie wirklich auf die Weltbühne geschafft.

  • Die hast du so aber nicht verdient. :denk:

    Sei nicht so hart ?


    Ich finde Multilala jetzt nicht schlimm. Hätte ich eine würde ich die wohl selbst so nennen.


    Nicht die Welt so ernst nehmen.


    Aber stimme ja eben ansonsten zu. Die Maschinen wie eine Super Adventure, wie eine Multistrada, wie eine Tiger 1200, wie eine GS, sind allesamt so weit oben was die Technologie betrifft, da entscheidet am Ende der Bauch und eben auch die Lust mal neues auszuprobieren. Ist doch eigentlich gut.


    Hätte ich Platz und Zeit und Geld ohne Ende, dann wäre rein aus der Lust am Motorradfahren die Garage proppenvoll. KTM fasziniert mich einfach vom Motor her.


    Der V2 ist einfach wow.


    Gruß Guido

    vino, guerra y camino

  • Ich kenne keinen eingefleischten Multi Fahrer, der sein Bike auch Multilala nennt. Ich würde dies jedenfalls nicht tun.

    Ebenso wenig kenne ich keinen Africa Twin Fahrer, der seine AT Affentwin nennt. Dies sind mMn in erster Linie abwertende Bezeichnungen aus entsprechend konkurrierenden Markenforen.

    Bei der GS sieht es mit der Gummikuh oder nur Kuh anders aus. Diese Bezeichnung hat sich bei den Fans der Marke, des entsprechenden Modells, eigenständig durchgesetzt, nachdem dies wohl vor Jahrzehnten auch mal ein Journalist verwendet hat.


    Und ja, bevor ich mir ein teures Auto in die Garage stelle, würde ich wohl lieber 1-2 Motorräder dazustellen. Es gibt einfach zu viele coole Motorräder von unterschiedlichen Herstellern.

  • Wie viele kennst du? Jedenfalls nicht den den ich kenne.

    Können nicht viele sein, wenn mir noch keiner untergekommen ist. Eben auch nicht im AT Forum.

    Lassen wir das, wir gleiten wieder nur vom Thema ab.

  • Und darf ein Güllepumpenfahrer zu seiner Güllepumpe Güllepumpe sagen? Ihr habt Sorgen.... :nein:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Nur mit Genehmigung von hier :peace:  :crazy:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Nachtrag zum ursprünglichlichen Thema:


    Ich war heute nochmal beim Händler, weil mein Sohn sich ne CBR anschauen und Probesitzen wollte.

    Dabei habe ich dann nochmal nen Blick aufs Mopped geworfen und wegen des Zubehörs nachgefragt!

    Quickshifter ist schon freigeschaltet!

    Also alles paletti! ?

  • Guten Morgen,


    ich habe mich auch für eine SAS 1290 entschlossen. Leider kann ich mich nicht so spontan entschließen wie der Themenstarter. Modelljahr 2021 oder 2022. Der hiesige Händler hätte von den ersteren noch einige rumstehen. Gibt es irgendwelche Unteschiede ?? "Der Händler meint natürlich nicht."

  • Gibt es irgendwelche Unteschiede ?? "Der Händler meint natürlich nicht."

    Womit er wohl recht hat (er würde dir wahrscheinlich lieber erzählen, dass du unbedingt die 22er nehmen sollst) . Gibt aktualisierte Software und eine geänderte Sitzbankhalterung, das ist aber alles nachrüstbar. Würde nach dem Preis entscheiden. Axo, die Lieferbarkeit/Wartezeit dürfte auch unterschiedlich sein.

    beware of the mantis

  • Du solltest vorallem darauf achten, dass beim 2021er-Modell die Sitzbankhalterung optimiert und geändert wurde. Dann würde ich dem entspr. preislichen Vorteil der 2021er den Vorzug geben.


    Beim Dash habe ich irgendwo gelesen, dass myride nun angeblich auch offline navigieren kann. Da ich das System aber sowieso suboptimal und einer Top-Reisemaschine unwürdig halte (Karte im Dash wäre technisch möglich), wäre das zu vernachlässigen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Meine steht gerade u.a. Wg sporadischem Ausfall der Dämpfungselektronik beim Dealer, hat wohl ein Softwareupdate bekommen das diesen Fehler behebt und gleich was mit der Konnektivität macht, womöglich ist das die angesprochene Änderung. Kann ich womöglich morgen testen.

    Jedenfalls beim Kauf von 21er Modellen darauf achten, das Software aktuell ist und Sitzbankhalterung geändert ist

    beware of the mantis

  • Hallo Hardy, was wurde denn an der Sitzbankhalterung geändert? Es waren doch nur Toleranzen an der Sitzbank oder?