Servus, scjon jemand die Übersetzung geändert bei dem 2021 er Modell der SAS oder SAR?
- kleineres Ritzel bzw größeres Kettenrad…….
War bei meiner 2020er SAR sehr angetan durch das größere Kettenrad hinten….
Servus, scjon jemand die Übersetzung geändert bei dem 2021 er Modell der SAS oder SAR?
- kleineres Ritzel bzw größeres Kettenrad…….
War bei meiner 2020er SAR sehr angetan durch das größere Kettenrad hinten….
War bei meiner 2020er SAR sehr angetan durch das größere Kettenrad hinten….
Dann mach es doch bei der 2021er genauso. Wo ist das Problem?
Ich würde da wohl auch gleich ein hübsches 45er Supersprox verbauen.
Genau mein Plan??
Dazu eine Frage:
Hat sich durch das 45iger das Kettengerappel/-geschlage an der Schwinge verbessert?
VG
Dazu eine Frage:
Hat sich durch das 45iger das Kettengerappel/-geschlage an der Schwinge verbessert?
VG
Hatte ich an meiner 2020er 1290 SAR kaum mit dem 42 er Orginal Kettenblatt und dem 45er Kettenblatt, da war das Kettenspiel immer 40mm
-Unterschied im Anzug und konnt alles noch 1 Gang höher fahren…..
- Offroad noch besser
Dazu eine Frage:
Hat sich durch das 45iger das Kettengerappel/-geschlage an der Schwinge verbessert?
VG
Hatte ich bei meiner 2018er,
Bei richtiger Spannung rappelt/schlägt da nix
Ich würde da wohl auch gleich ein hübsches 45er Supersprox verbauen.
Das steht auch schon länger auf meiner Wunschliste.
Hat schon jemand auf der 1190er oder 1290er Adventure ein Supersprox verbaut und hatte keine Probleme damit?
Mich schreckt da dieses Superduke Erlebnis ein bisschen ab:
Supersprox Kettenblatt kontrollieren
Das steht auch schon länger auf meiner Wunschliste.
Hat schon jemand auf der 1190er oder 1290er Adventure ein Supersprox verbaut und hatte keine Probleme damit?
Mich schreckt da dieses Superduke Erlebnis ein bisschen ab:
Supersprox Kettenblatt kontrollieren
Hab die letzten 3 Kettensätze (100k km) immer ein 45er Supersprox gehabt und hatte nie Probleme!
Okay, 100k sind ne Ansage.
Ich hatte bei 2 Kettensätzen mit Supersprox Kettenblättern die ich verbauen wolle 2 x ein nicht rundes bekommen. Dadurch keine gleichmäßige Kettenspannung möglich. Kommt für mich nicht mehr in Frage.
Mit dem habe ich bessere Erfahrungen gemacht - ZFD-899 Dual Günstiger ist es auch.
Wer sich das 45iger Kettenblatt montiert, sollte:
bei Baujahr bis 2020 die Kette mit 120 Glieder,
bei Baujahr ab 2021 die Kette mit 122 Glieder nehmen.
Die Schwinge der Neuen ist länger.
Dann muss man die Kettenspanner nicht umdrehen.
Ich hatte bei 2 Kettensätzen mit Supersprox Kettenblättern die ich verbauen wolle 2 x ein nicht rundes bekommen. Dadurch keine gleichmäßige Kettenspannung möglich. Kommt für mich nicht mehr in Frage.
Mit dem habe ich bessere Erfahrungen gemacht - ZFD-899 Dual Günstiger ist es auch.
Das Konzept mit der Nut zur Selbstreinigung gefällt mir auch...... wenn es denn wirklich funzt...
Das Konzept mit der Nut zur Selbstreinigung gefällt mir auch...... wenn es denn wirklich funzt...
Hat bis zum Tausch (25 tkm) gut funktioniert.