Anleitung Powerparts KRAFTSTOFFTANKVERSCHLUSS 63507908044

  • Bei mir funzt es einwandfrei,hab den Stutzen/ Deckel schon seit 03.2020 drauf.Kommt der Sprit zwischen Deckel und Stutzen raus oder zwischen Tank u. Stutzen?

    Die Acerbisschraubdeckel u. auch die Aludeckel von KTM wurden tw. auch ohne die innenliegende Gummidichtung des Deckels geliefert.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Markus27: Danke.


    Kommt der Sprit zwischen Deckel und Stutzen raus oder zwischen Tank u. Stutzen?

    Muss ich mir erst ansehen. Bei der KRKA hab ich eine Auffahrt probiert (ist eigentlich auch mit der Sportenduro gar nicht so einfach), da ist mir die Karre umgefallen und ziemlich viel Sprit raus gekommen.
    Ich schau mir morgen an, ob ich Etwas falsch verbaut hab, bzw. wo es raus kommt.

    ADV Einsteiger

  • Irgendwas dürfte ich falsch verbaut haben, da der Deckel nicht dicht ist.

    +

    Hatte hier nicht mal einer geschrieben das der Rally Tankdeckel nicht dicht ist , auch nicht mit dem PowerParts Aludeckel?


    Ich hab nix falsch verbaut (eigentlich auch kaum möglich), sondern das Teil ist wirklich ab Werk undicht:


    Der Stutzen ist 17mm hoch, der Deckel bis zur Dichtung 13mm tief. D.h. der Deckel müsste auf <4mm Spalt zu zu schrauben sein. Aber es bleibt ein 5mm Spalt.

    D.h. das Gewinde des Deckels sperrt, bevor die Dichtung erreicht wird, geschweige gepresst wird......


    Ich hab aus einem kaputten, 2mm dicken Schlauch eine zweite Dichtung raus geschnitten und hinter der orig. Dichtung hinterlegt. Jetzt ist er dicht.

    ADV Einsteiger

  • Hab das identische Problem.

    Laut meinem Händler scheint es sich entweder um eine fehlerhafte Charge zu handeln oder um die falschen Kits in der Verpackung.

    Mein Kit ging zurück und Kohle wurde erstattet.

    Einen anderen Kit konnten wir nicht versuchen, da dieser erst Ende April lieferbar ist.

  • Ich hab die Fehlerbeschreibung an meinem Händler geschickt, mit der Bitte bei KTM nach zu fragen.


    Mit der zweiten Dichtung hinterlegt, ist es ja OK. Wenn es ein modifiziertes Kit im Austausch gibt, solls mir recht sein.


    Wichtig ist zu wissen, dass es kein Montagefehler ist, sondern der Fehler am Kit selbst liegt.

    ADV Einsteiger