Pirelli Diablo Rosso IV Corsa

  • Pirelli kündigt die sportlichere Variante vom Rosso IV an. Fokus soll auf Landstrasse und Rennstrecke.


    Eigenschaften:

    • Höherer Trockengrip dank höherem Positivanteil und angepasster Mischung
    • Verbessertes Handling und Feedback



    Darf man ja mal gespannt sein.

  • Nur zu ,


    dann wird der ROSSO III noch günstiger ,


    der langt immer noch bei weitem für alles!


    Einer der aktuell einen ROSSO 2 montiert hat seit September mit aktuell 5.600 km :peace:

  • Woher hast Du diese Info, gibt's das irgendwo zu lesen?

  • hier ist auch die Positionierung zu den anderen Pirelli Reifen drin, ist schon ein Nischenprodukt "Diablo Rosso IV Corsa ist die sportlich-aggressivere Variante des Diablo Rosso IV"


    Pirelli Diablo Rosso IV Corsa: Neuer Supersport Reifen
    Mit dem neuen Diablo Rosso IV Corsa bringt Pirelli eine sportlichere Variante des Diablo Rosso IV an den Start. Sein Fokus liegt sowohl auf der Landstraße, als…
    www.1000ps.de


    für n Trackday würde ich mir den SuperCorsaSP holen

    Super Duke 2.0

  • Cool, der Rosso Corsa 2 kriegt einen Nachfolger.

    Gleich mal testen nächste Saison. :Daumen hoch:

    Nachfolger von meinem Lieblingsgummi wird sicher auch von mir ausprobiert. Zumal im Frühjahr eh neue Reifen fällig sind.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Genau Achim, teste mal für uns :Daumen hoch: :wheelie: :prost:

    Super Idee Marcus lass mal Achim testen. Leider fährt er keinen 200er Hinterreifen. Aber bis jetzt haben sich der 190er und der der 200er nicht so viel unterschieden. Bin auch gespannt was er zu den Reifen sagt.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Bei mir werdens jetzt doch erst mal noch ein Satz S22, weil die auf dem neuen Ofen halt grad drauf sind.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Habe jetzt den Rosso IV an meiner 3.0. Harmonisiert prima mit der 3.0. Im Vergleich zum S22 etwas mehr Eigendämpfung am Vorderreifen in meinen Augen. Daher lenkt er subjektiv etwas träger ein bei hart abknickenden Kurven.

  • Bin heute mit der 1290 die ersten 150Km mit den Rosso IV Corsa gefahren und finde ihn richtig gut.


    Sehr schnell eingefahren, quasi von Anfang an Gripp, tolles Handling, gutes Gefühl fürs Vorderrad und insgesamt Gripp ohne Ende auch auf schlechteren Straßen.


    Beim Montieren hat man schon das steife Vorderrad gemerkt, habe auch die Druckstufe vorne einen Klick geöffnet, ansonsten die gleichen Einstellungen wie beim S22.


    Mir taugt er zumindest bei den aktuellen Temperaturen nochmal besser als der S22, einzig das Aufwärmverhalten konnte ich nicht testen, das hat mich beim Rosso Corsa 2 sehr gestört.


    Zumindest kühlt er bei Ortsdurchfahrten nicht spürbar aus und das Vorderrad ist spürbar besser gegenüber dem Vorgänger Modell.

  • Vielen Dank, ich hatte hinten 5,6 mm gemessen und war etwas verunsichert das nach 500 km schon 1,2 mm weg sind.
    Dafür fährt er sich klasse.

  • Heute die erste richtige Runde gefahren nach der Einfahrrunde und bin immer noch begeistert.

    Einzig hinten am Übergang der Mischungen bildet sich bei flotter Fahrweise eine richtige Kuhle, bis ich zu Hause war, war sie aber deutlich weniger vorhanden.

    Beim fahren war sie nicht zu spüren aber dafür Gripp ohne Ende, wirklich gut.