Duke 890 R Rundenzeiten Rennstrecke

  • Ach so... das war der Sinn der Sache... ok...


    Luftdruck war beim Slick zu hoch.


    Schönes Fahrbild.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Groß Dölln ABC - 1:52.1 (Streckenrekord 1:44 | Tagesschnellster 1:47)
    Nur meine eigene Unfähigkeit hat die Rundenzeit beschränkt.

    Michelin Cup2 Reifen - 1:54.5
    Pirelli Supercorsa SC V3 SC1/SC3 - 1:51.1

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Beim zu harten Federbein sind die aufgerissenen Flaechen meist unregelmaessig ("Patch"-artig)



    Hatte Ostern in Alès den Supercorsa in SC2 drauf und bin den durch eigene Daemlichkeit mit 0,2 Bar zuviel druck gefahren...

    Der sah links (waren die beiden Tage gegen den Uhrzeigersinn) nach 2 etwas dynamischeren Turns genau so aus. Hab ihn dann nach Anpassung des Drucks "sauber" gekriegt, aber der Schaden war schon so weit fortgeschritten dass er am Ende des 2. Tages links Slick war und rechts noch gut fuer vernuenftiges Angasen gewesen waere.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Beim zu harten Federbein sind die aufgerissenen Flaechen meist unregelmaessig ("Patch"-artig)

    Ich weiß was du meinst, das mit den "Patches" kenn ich von zu hart in Verbindung mit Druck und Zugstufe passen nicht zusammen, bzw. Federbein arbeitet genrerell unharmonisch.


    Ich komm gerade vom Pann zurück, exakt gleiches Reifenbild mit Conti Track Slick (Zeiten um 2:07, 890 Duke R, Fahrwerk Serie).

    Druck beibehalten aber insgesamt hinten ewas weicher gestellt, gerade so dass sie nicht pumpt. Danach hat sich der Reifen wieder erholt und das sogar bei Zeiten die etwas schneller waren als vorher (2:06).

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Seit Mai sind ja paar KM vergangen. Hat jemand schöne Zeiten für OSL für mich?

    Was sind hier gute Zeiten in der 600er Klasse?


    Bei mir gab's vor dem Sturz noch paar Verbesserungen


    Groß Dölln abc 1:49.04

    Poznan 1:43.38

    Spreewaldring 1:29.38


    Nächste Saison heißt es erstmal an die alte Leistung rankommen und in OSL eingewöhnen.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

    Einmal editiert, zuletzt von WolleBolle ()

  • 1'30'' tief...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Warum war mir diese Antwort klar :lautlach:

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Sorry, du hast gefragt ?


    Na gut, 1:38 mit Bridgestone R11 soft/soft der Hintere in 190. Da kann das Mopped aber nix dafür, ich bin halt langsam und das wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Sorry, du hast gefragt ?


    Na gut, 1:38 mit Bridgestone R11 soft/soft der Hintere in 190. Da kann das Mopped aber nix dafür, ich bin halt langsam und das wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer ?

    Touché. Wir sind hier aber nicht im r4f :zunge:


    Danke dir. :Daumen hoch:

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Wolle, wenn ich das gerade sehe, hast du was mit dem Lenker gemacht oder einen anderen drauf?
    Ich hab meinen letztens ein Stück nach unten gedreht, komm aber nicht so weit in Vorlage wie du...


    Bei der SDR gehts gut, bei der 890er fällt mir das schwer ?‍♂️


    2022_12_27_PBK_13652.jpg Da ist sogar noch der Soziusbügel im Weg, der schränkt mich ein bisschen ein, normalerweise bin ich weiter vorne mit dem Arm.


    2022_12_27_PBK_14649.jpg Hier ist Feierabend, wenn ichs versuche sind meine Arme irgendwie im Weg ?, oder ich "ziehe" unbewusst leicht am äußeren Lenkerende, was natürlich kontraproduktiv ist.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich habe inzwischen einen anderen Lenker jedoch mit dem originalen auch keine ernsthaften Probleme gehabt. Alle Details findest du in meinem Umbauthread


    DG20220723_03478.jpg

    Auf diesem Foto ist noch der originale Lenker montiert. Elbowdown ist möglich, aber nicht am schnellsten.


    20220901_02356.jpg

    Hier ist der neue Lenker montiert.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Elbow down Gedöns kostet mit 'nem Roadster Zeit, punto



    Edit: ...und 38 ist nicht langsam.

    Bin offiziell noch nie unter 40 gekommen, weder mit der 990er noch beim einzigen Termin letztes Jahr mit der 890R. Knapp, aber eben nix 30er. Denke das ist realistischer als erstes Ziel.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Elbow down Gedöns kostet mit 'nem Roadster Zeit, punto



    Edit: ...und 38 ist nicht langsam.

    Bin offiziell noch nie unter 40 gekommen, weder mit der 990er noch beim einzigen Termin letztes Jahr mit der 890R. Knapp, aber eben nix 30er. Denke das ist realistischer als erstes Ziel.

    Danke.


    Dann werde ich mal sehen wohin es mich verschlägt. Jedoch heißt es überhaupt erst einmal wieder aufs Bike schwingen, Kopf frei kriegen und Bewegung in die Hüfte bekommen. Andernfalls wird das eher ein begleitendes schieben :lautlach:

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Ich habe inzwischen einen anderen Lenker jedoch mit dem originalen auch keine ernsthaften Probleme gehabt. Alle Details findest du in meinem Umbauthread

    Ich meinte auch nicht wegen dem Ellbogen, sondern weil du so weit mit dem Kopf nach vorne kommst, ich bekomme das auf der Kleinen irgendwie nicht hin. Vielleicht stimmt die Ergonomie aber auch an einer anderen Stelle nicht, gefühlt sitze ich immer noch zu tief. Mal sehen was das Jahr so bringt... ?‍♂️


    Ich fang mal mit einem anderen Lenker an ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich meinte auch nicht wegen dem Ellbogen, sondern weil du so weit mit dem Kopf nach vorne kommst, ich bekomme das auf der Kleinen irgendwie nicht hin. Vielleicht stimmt die Ergonomie aber auch an einer anderen Stelle nicht, gefühlt sitze ich immer noch zu tief. Mal sehen was das Jahr so bringt... ?‍♂️


    Ich fang mal mit einem anderen Lenker an ?

    Hast eine PM bekommen, damit es beim Topic bleibt. :)

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln