Handschuhreparatur bei Held

  • @Timmi06 Dein Problem kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Zu meinen Daten, Klodeckelpfoten und Wurschtfinger (je nach Handschuh-Hersteller Größe 10-12),

    zwei Finger Bremser, bei Pausen Handschuhe in den Helmstopfer.
    Held-Service Fehlanzeige (wurde nie in Anspruch genommen), wäre aber kein Problem gewesen, mein Held-Ansprechpartner lässt für mich an meinen
    Lederklamotten Nähte oder Reißverschlüsse überarbeiten.

    Meine Handschuhe wurden von mir zum Saisonbeginn mit einem feuchten Tuch abgewischt und danach gefettet aber ansonsten nicht sonderlich gepflegt.

    Die damals schwarz/weißen Phantoms der ersten Generation, waren lange Zeit mein einziges Paar Motorradhandschuhe,

    Schwitzehändchen, echten Regen, Graupel, Schnee und Salz haben die auch gesehen, danach auf der Heizung oder in der Sonne getrocknet that´s it.

    Gekauft wurden die Helds von mir, keine Ahnung... vor St. Nimmerleinsjahren (ca. im Jahr 2010 oder so),

    Letztes Jahr habe ich mich entschieden, die Dinger endlich in Rente zu schicken, zwei saubane Brezn auf der Renne und zwei Markenlederkombies

    haben die überlebt und jetzt sind die wirklich abgerockt.


    Was mich begeistert, angenehm zu tragen, im Gegensatz zu anderen Herstellern hat sich dass Innenfutter über die Jahre nicht aufgelöst.

    Das Leder ist an den besonders belasteten Stellen (Handflächen und Finger) nicht durchgewetzt oder brüchig, dass Rochenleder an den Handballen macht genau das,

    wofür es vorgesehen ist, es hat bei meinen Stürzen etwas gelitten aber meine Handballen geschützt, ohne danach in Fetzen davon zu hängen.

    Die Nähte haben sich nicht von alleine aufgelöst, Löcher haben die Handschuhe aber nur die von Held zur Lüftung vorgesehenen.
    abgerockt_I.jpg


    abgerockt_II.jpg

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

    Einmal editiert, zuletzt von keppi_4887 ()

  • Also so richtig zufrieden bin ich mit Held nicht mehr. Meine Phantom muss ich jetzt zum dritten mal reklamieren. Beim ersten mal ein Loch im Zeigefinger. Kann passieren. Neue Handschuhe bekommen. Bei denen ging dann die Naht am Zeigefinger rechts auf. Wieder ein neues Paar bekommen (hätte man eigentlich problemlos nähen können). Die haben jetzt nach einer Saison das gleiche Problem. Keine Ahnung, woran das liegt. Die werden 2 x pro Jahr gewaschen und mehrfach mit Lederfett gepflegt. Auch meinen Bremshebel habe ich schon öfters peinlich genau geprüft. An dem kann es nicht liegen.


    Wenn ich an den legendären Phantom-Vorgänger Held Akira denke, der hat bei mir 5 Jahre gehalten. Kann nur froh sein, das die Reklamation über Louis problemlos funktioniert.

  • wie auch immer....im prinzip hab ich es auch immer so gehalten wie keppi, ausser renne....aber immer wieder zeige und mittelfinger löcher drin..beide seiten!...egal, jetzt hab ich sie beim schuster nochmal reparieren lassen und danach kommen mir keine held-handschuhe mehr an die fingerchen;-)..

    andere hersteller machen auch gute sachen ..

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Siehe Aufnäher in den Handschuhen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • wie auch immer....im prinzip hab ich es auch immer so gehalten wie keppi, ausser renne....aber immer wieder zeige und mittelfinger löcher drin..beide seiten!...egal, jetzt hab ich sie beim schuster nochmal reparieren lassen und danach kommen mir keine held-handschuhe mehr an die fingerchen;-)..

    andere hersteller machen auch gute sachen ..

    lg

    timmi

    Dann lass uns mal wissen ob die ein besseres Leder verarbeiten :zwinker:

  • Schade für Dich. Im Zweifel frag doch einfach bei Held nach.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ich kann mich über meine Held Phantom nicht beschweren, 10Jahre alt, einmal auf der Renne damit abgelegt, die haben sich echt abbezahlt.


    Ich will in 2 Wochen zum Mega Store mit Werksverkauf nach Sonthofen, lohnt sich der Werksverkauf, hat da jemand Erfahrungen ??

    Super Duke 2.0

  • ich kann mich über meine Held Phantom nicht beschweren, 10Jahre alt, einmal auf der Renne damit abgelegt, die haben sich echt abbezahlt.


    Ich will in 2 Wochen zum Mega Store mit Werksverkauf nach Sonthofen, lohnt sich der Werksverkauf, hat da jemand Erfahrungen ??

    Ist bei mir im Nachbarort.

    Es ist eine Abteilung ca. 100m² mit Einzelteilen, Restposten und Altware von allen Marken die im Shop verkauft werden.

  • Für mich halten Mopedhandschuhe 2 Jahre, mit ach und Krach 3 Jahre als Ganzjahresfahrer - irgendwie normal bei mir, finde ich auch nicht schlimm.

  • Leider habe ich mit Held jetzt auch mal schlechte Erfahrungen gemacht. In der dritten Saison ein Loch im linken Daumen (!). Vom Blinken kann es nicht kommen, praktisch nur auf dem Kringel getragen.


    Habe per Mail mal nach einer evtl. möglichen Reparatur angefragt. Mal sehen, wie die Antwort ausfällt. Viel Hoffnungen mache ich mir nicht.......

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • hab mein ganzes bikerleben held gefahren....seit 2 jahren nicht mehr...immer zeige und mittelfinger durch an den spitzen beide seiten...jetzt kauf ich halt kein held mehr.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • hab mein ganzes bikerleben held gefahren....seit 2 jahren nicht mehr...immer zeige und mittelfinger durch an den spitzen beide seiten...jetzt kauf ich halt kein held mehr.

    lg

    timmi

    Zeige- und Mittelfinger kann ich noch eher verstehen, als Daumen. Aber es bestätigt meinen Verdacht, dass Held in Sachen Qualität auch nachgelassen hat. Aber welche Alternative?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Schaut euch mal five gloves an. Ist eine französische Firma, auch im rennsport vertreten. Habe leichte Sommer handschuhe gekauft (RS-C) und bin sehr zufrieden. Die haben auch das ganze Spektrum von sehr sehr leichtem bis zum rennhandschuh.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: