Hallo zusammen,
nach einem Kolbenfresser setze ich gerade meinen Motor von der EXC 360 Bj.96 wieder zusammen.
Der Zylinder wurde geschweißt, auf das größte Übermaß aufgebohrt und neu beschichtet.
Heißt bei diesem Model kam ein Wössner Kolben 8083D100 (78.94mm, also +1.00mm zum Standard).
Meines Wissens der einzige Kolbenhersteller der für dieses Modell in diesem Übermaß herstellt.
Neben dem neuen Zylinder/Kolben kommt noch eine V-Force 3 zum Einsatz als Ersatz für den alten Membranblock.
Jetzt muss entsprechend fetter abgestimmt werden, hat hierfür vielleicht jemand Erfahrungswerte in welcher Größenordnung im Vergleich zur Serienbedüsung man starten sollte?
Alternativ zum Serienvergaser Keihin PWK 38 hätte ich auch die Möglichkeit einen Lectron 38H zu montieren.
Würde mich freuen wenn der ein oder andere mit Erfahrung bei den EXC 2t-Modellen eine grobe Einschätzung abgeben könnte.
Mir ist natürlich klar dass es keine genaue Anleitung geben kann, aber vielleicht ein paar Anhaltspunkte...
Gruß
Thilo