CRA4 - Conti RoadAttack4

  • mal was zum trennmittel.ein reifen der mit trennmittel gebacken wird hat eine glatte oberfläche wie der s22.der conti wird ohne trennmittel hergestellt und hat im neuzustand eine raue matte oberfläche.reifen mit trennmittel brauchen auch keine extreme einfahrzeit sondern man sollte langsam in jeder kurve immer nur etwas mehr schräger gehen.also den s22 hatte ich nach ca 50 km auf kante.

    es wird noch böse enden :grins:

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Ist doch Schxxx egal. Bzw. Super dass da immer eine Fläche bleibt die man zum fahren nutzen kann.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Wenn ich mir das Foto anschaue, fahren wir ähnliche maximal Schräglagen, Deiner ist aber ziemlich angeschmolzen. Wie ist Dein Eindruck bei heißem Reifen? Meine erste, noch nicht endgültig bestätigte, Bewertung sagt ja, dass er heiß minimal schlechter als der alte CRA 3 wird. Deckt sich das mit Deinen Erfahrungen?

    Hier noch ein Vergleich mit dem CSA4 (unten) von derselben Strecke und auch bei 24°. Beides Mondlandschaften halt, aber normal bei den Contis,..

    Falls es doch einen Unterschied geben sollte, dann ist das entweder der neuen Gummimischung geschuldet oder es liegt daran, dass ich den CRA4 stärker rannehme. Ich fahre viel runder und bremse eindeutig weniger in die Kurve rein => höhere Kurvengeschwindigkeit. Mir gefällt der CRA4 wirklich extrem gut, werde darum den CRA3 und CSA4 sicher nicht mehr aufziehen, sofern bei der Laufleistung keine Überraschung auftaucht, was ich aber nicht erwarte. Gut gemacht Conti! :applaus:


    CRA4

    CRA4 Zoom.webp


    CSA4

    CSA4.webp

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Heute noch den Angststreifen-Indikator beim VR entdeckt. Muss mal die Sumo auf die Seite legen, um herauszufinden mit welchem Winkel man dafür fahren müsste und ob das HR da überhaupt noch mitmachen würde.


    Angststreifen-Indikator.webp

    Sieht bei mir vorne ähnlich aus.


    VR.webp

    Für einen Touring Reifen kommt er mir aber auch extrem spitz vor.

    Vielleicht sollte man hier nicht unbedingt testen, ob man den "Sicherheitsstreifen" auf der öffentlichen Strasse ganz abgefahren bekommt?!?


    Schwarzwald nass mit Schotter und jede Menge Bitumen war rutschiger als erwartet.

    Das soll aber kein Kritikpunkt sein, mir fehlen da als Schönwetterfahrer die Vergleichswerte...

    Danke & Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Kramuri () aus folgendem Grund: Foto ergänzt

  • Aha, siehe da....

    Wieder selber Standort, selbes abdrücken. Links Babypopo :arsch: bei ca. 18-20°, rechts Mondlandschaft & Braue bei 24°

    Bin gespannt, ob und wie sich das Fahrverhalten verbessern wird, sobald ich den CRA4 auch hinten aufzogen habe :sabber: :driften:


    kühl vs warm.webp

    Ride hard or stay home :driften:

  • Wow, ich fühlmich jetzt als richtig schlechter Motorrdfahrer.


    Denn ich kann nicht exakt links wie rechts genau gleich fahren und dann auch noch auf den Millimeter genau meine Bremspunkte setzen, damit ich den Pups an Unterschied am reifen allein diesem oder eben dem Temperaturunterschied von 4 bis 6 Grad zuordnen kann.

    Hammer.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Wow, ich fühl mich jetzt als richtig schlechter Motorrdfahrer.

    :lautlach:

    Was soll ich denn sagen? Mein CRA3 hat jetzt über 9000km gehalten und jetzt hinten noch ca. 1,6mm Restprofil...ich muss ja der Schleicher vor dem Herrn sein. :alter schwede:
    Ich ärgere mich sogar ein wenig, weil ich die Italien-Tour jetzt etwas verfrüht abgebrochen habe, um noch vernünftig heim zu kommen. Aber wenn ich mir den Reifen jetzt anschaue, hätte der bestimmt nochmal 1000-1500km gemacht, bevor er RICHTIG blank ist. Naja....Reichsbedenkenträger und so... :rolleyes:

    Die hier thematisierten "Angststreifen" am Vorderrad hab ich aber bei den CRA3 ebenfalls, nur am Hinterrad ist kein mm-Rand mehr über. Ich denke also, das ist bauartbedingt und geht nur weg, wenn bereits der Lenker statt der Fußraste über den Asphalt schwurbelt. :grins:

    Mit den CRA3 bin ich jedenfalls hochzufrieden, vielleicht dann jetzt mal den CRA4 ausprobieren, wenn die Laufleistung ähnlich gut (oder besser?) sein soll? Es scheint ja wirklich keine Nachteile zum CRA3 zu geben - auch wenn ich kaum ganz verstehen kann, wie man den Grip noch höher geschraubt hat, ohne dass die Laufleistung darunter gelitten hat... :denk:
    Die Preise sind aber im Moment... :kotz: ...da machen die 20€ mehr zum CRA3 leider den Kohl auch nicht mehr fett.

  • Laufleistungen allein sind nicht aussagekräftig. Das hängt doch immer davon ab wie dein Fahrprofil aussieht. Wer mitten in den Alpen wohnt und nur Pässe fährt wird nie auf die Laufleistung kommen wie jemand der 500km Anreise hat bis es den ersten Pass hochgeht.

    Ein Tag in den Bergen und man kann seit Profil mit freiem Auge schwinden sehen. Dazu kommt noch dein Fahrstil, wer rund fährt kann seinen Reifen merkbar weiter fahren als so ein Kurven hinterschneider wie ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. No ()

  • Kann ich denn jetzt einfach einen CRA4 auf meine Hinterachse schrauben wenn ich vorne noch einen guten SM Evo hab? Oder gibts da Probleme mit der Rennleitung wegen Mischbereifung? :crazy:

  • Was soll ich denn sagen? Mein CRA3 hat jetzt über 9000km gehalten und jetzt hinten noch ca. 1,6mm Restprofil...ich muss ja der Schleicher vor dem Herrn sein. :alter schwede:

    Mach dir keine Gedanken, ich fahr 2.5/2.9 (SDR), meine CRA3 haben auf auf allen Moppeds gefühlt immer ewig gehalten (ich wechsel bei ca. 2mm Rest) und dennoch ist mir von den ganzen Posern, Schwätzern und Drifter noch nie einer davon gefahren. ?‍♂️


    #sommermaerchen

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich ärgere mich sogar ein wenig, weil ich die Italien-Tour jetzt etwas verfrüht abgebrochen habe, um noch vernünftig heim zu kommen. Aber wenn ich mir den Reifen jetzt anschaue, hätte der bestimmt nochmal 1000-1500km gemacht, bevor er RICHTIG blank ist. Naja....Reichsbedenkenträger und so... :rolleyes:

    gibts bei euch keine Busse wenn das Profil unter 1.6mm ist? Hier kostet es 200 CHF...PRO Reifen. Daher wechsle ich lieber zu früh als zu spät. Kenn genug Fälle die den neuen Reifen zu Hause liegen hatten und dann mit dem alten in die Kontrolle gekommen sind...lohnt sich nicht :nein: