Kosten Garantieverlängerung

  • bei mir stellt sich grade die Frage nach der Garantieverlängerung, was kostet diese überhaupt für 2 Jahre?

  • Kostet lt. meinem Händler 423.-€ für 2 Jahre...

    werd's machen...

    Plus die Inspektionskosten beim :Kürbis:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ja, genau die Sachen habe ich auch auf'm Schirm...

    Inspektionskosten halten sich in Grenzen, ca. 250-300€ /Jahr

    Wahrscheinlich komme ich in den nächsten zwei Jahren über die 30 Tkm, da sind ja dann die Ventile dran, da wird man evtl. ja erst merken bzw. sehen, wenn was mit den Nockenwellen ist...

    Hatte früher übrigens beim 5 Jahre alten Motorrad (950er) mal einen Getriebeschaden, da ich vorher aber immer zu den Inspektionen war, ging das damals größtenteils auf Kulanz...

  • Die reinen Kosten der Anschlußgarantie sind im Vergleich günstig.


    Einfach mal bei Google: "Reparaturkostenversicherung Motorrad"

    eingeben und rechnen.


    Die Beiträge dort sind entweder für 1Jahr oder monatlich angegeben.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die Inspektionen muss man ja ohnehin machen (ich kann es nicht selbst),

    daher ist für mich die Differenz von einem freien Händler zum :grins: gut angelegt...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Wenns gut geht herausgeschnissenes Geld. Aber denk dran, es gibt da ein par Defekte die nicht ganz unwahrscheinlich sind, welche die Kosten rechtfertigen.

    Ich sehe das ähnlich. 423€ für 2 Jahre können sich schnell rechnen. Außerdem verkauft sich das Moped mit Rest Garantie wahrscheinlich besser. Die Inspektionskosten kann ich ja auch nur zum Teil einsparen, wenn ich das selber kann. Materialkosten hab ich beim selber Schrauben ja auch.

    Gruß Bommi

  • Da kauf ich ein Moped bei dem ich Sorgen habe, dass es nicht mal 4 Jahre ohne größere Reparatur übersteht und soll dann genau dafür auch noch Geld zahlen. Irgendwie strange. :teuflisch::denk:

    Bei meinen Kawas und Hondas hab ich nicht mal den 1000er machen lassen. Garantie war mir immer wurscht. Ich wusste die haben nix.

    Schade, dass es da gerade nix geeignetes ..oder besser nix:" Haben Will" gibt.

    Meiner 1290er dagegen vertraue ich. Die hatte 1 mal nen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt...das wars. Ist als 2020 eben auch die letzte der Baureihe. :Daumen hoch:

  • Mich hat man gestern auch angerufen um noch fix eine Verlängerung der Garantie abzuschließen. Plus der beiden Inspektionen, die ja dann zwingend sind, ist das nicht wenig Geld. Da ich selber eine Werkstatt habe, habe ich dankend abgelehnt.

    Gruß Roger

  • War zwar eine 1290er, aber bei mir ist die "Rechnung" ganz gut aufgegangen:


    2 Jahre Verlängerung €4xx,00

    2x Inspektion mit eigenem Öl und sehr freundlich kalkulierendem Werkstattleiter €420,00


    Bremsscheiben vorne

    Bremsbeläge vorne

    Bremsflüssigkeitsbehälter

    Tankgeber

    Öltemperatursensor


    Ich hab zumindest nicht grob draufgezahlt.

  • Der Motor ist relativ neu und hat sicher einige Wehwechen und wenn ich nur daran denke, dass der kettenspanner womöglich den Geist aufgibt wird mir ohne garantieverlängerung ganz schlecht. Habe bis jetzt 46.000 km drauf, aber bis jetzt wars nur eine nockenwelle und ein Schlepphebel.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Ich oute mich und habe 2 Jahre Garantieverlängerung beim Kauf gebucht.

    Wer weiss wofür es gut ist. Bisher hat Sie die letzten 28 t km nix.

    ducbb