Lenkererhöhung für Enduro R (2021)

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche einer Lenkererhöhung für die KTM 690 Enduro R 2021. Von KTM selbst gibt es nur 2cm, aber das ist mir zuwenig, da ich ein Riese bin.

    Die Fußrasten sind schon niedriger, aber eine Lenkererhöhung um 3-4cm wäre top. Laut KTM ist das aber garnicht möglich, weil die Züge zu kurz sind und wegen Ride-By-Wire eine Verlängerung sehr kostpielig wird.


    Könnt ihr das bestätigen? Sind 2cm tatsächlich das Maximum? Vielen Dank für jede Hilfe schonmal im Voraus.

  • Also ich habe die orig. Lenkeraufnahme verbaut, die ist +15mm, ich meine die hier: https://ktm-versand.de/63978/ktm/lenkeraufnahme

    Die ist von der Stabilität her über alle Zweifel erhaben.(für mich bei Enduro wichtig, die werfe ich ja auch mal drauf...).

    Wenn du noch höher willst, gehen mE sicher noch 1-1,5cm, zB durch solche Scheiben, da kann man sich gut rantasten. Noch besser wäre es aber vermutlich, eine "normale" Erhöhung mit einem höheren Lenker zu kombinieren. Andert aber natürlich auch nix an der Zuglänge - aber wegen Stabilität und so. Sag mal Bescheid was du letztendlich verwendet hast.

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Lenkererhöhung für 690 Enduro R 2021“ zu „Lenkererhöhung für Enduro R (2021)“ geändert.
  • Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!


    Ich habe nun erstmal die KTM Lenkeraufnahme bestellt und falls die 1,5cm höher + 5cm niedrigere Fußrasten nicht reichen, kann ich immer noch auf die Lenkeraufnahme eine Erhöhung draufsetzen. Das ist natürlich nicht die günstigste Variante, aber so bleibt es im Gelände wahrscheinlich am stabilsten.

    Find ich super so gute Antworten in so kurzer Zeit bekommen zu haben. Danke nochmals!

  • Der gute Mann heißt Radan. Hier die email Adresse:

    max_fx@centrum.cz

    Habe mit Versand 154 Euro bezahlt. Wenn ihr den anschreibt bekommt ihr einen kleinen Prospekt mit vielen Bildern. Sehr gute Arbeit und sehr schnell gemacht. Kann ich nur empfehlen.