• Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken meine 06er SD auf Monoheck umzubauen wie bei der SD-R. Da gibt es ja ein Kit von KTM aber leider finde ich keine weiteren Infos dazu.


    Hat jemand von euch Erfahrungen, Infos wie Preis, TÜV-eintragung und vieleicht sogar ein bild :foto: von einer 05 oder 06er SD mit Monoheck.


    Danke schonmal!

    Wer andre in der Kurve brät,hat ein Supermoto Heizgerät !

  • Dieser Umbau steht bei KTM-Sommer in Planung :ja:
    Nur da die Umbauteile derzeit wohl noch nicht Lieferbar sind,
    gibt es wohl auch noch keine weitere Info´s.


    Warte mal ab bis die ersten SD-R´s ausgeliefert sind.
    Eventuell hat Reiner noch ein paar aktuelle Info´s für uns :knie nieder:

  • Ein KTM-Händler hat mir am Telefon gesagt der Umbau von Normalheck auf Monoheck würde ca. soviel kosten wie der Aufpreis zwischen SD07 und SD-R 07!!! :staun: :staun: :staun: :staun:



    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Wäre ja auch ganz schön heftig gewesen! Aber bei den KTM-Preisen hätte ich es nicht für unmöglich gehalten! :denk:


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • JA, gibts schon ein Preis im owerparts Katalog??


    Ich fragte vor ca 1 Monat beim Händler nach, da hieß es nur, das es (wie schon alles sagen) noch keine Infos drüber gibt....


    Aber wenn es das jetzt gibt, dann weiß ich was ich mir am Mittoch bestelle..... Und der Preis ist nebensache....... Denn ich denke wenn einen der Preis interessiert, dann gibt er auch keine 12.250 Euro für ne Sd aus............


    Gruß

    ......Es lebe der Hubraum....

  • Der Umbausatz kostet ca.650 Euro unlackiert,
    ist aber nix mit schnell mal dran machen,
    hab die Stückliste wo jedes Teil aufgelistet ist gesehen,alles in allem bestimmt 40 teile,wenn auch nur Haltebleche und Distanzdinger usw......Teile sind noch nicht alle verfügbar..erst Mitte Mai...


    Bobby

  • guckst du hier:
    powerparts-katalog seite 23
    best.nr.: 611.08.200.000 preis: 594,10 (sd 05-06)
    611.08.200.100 preis: 594,10 (sd ab 07)


    (kunststoffteile werden unlackiert geliefert)


    grüßle


  • :denk:


    hab ich nur was übersehen ... oder bin ich total blind? :sehe sterne:
    irgendwie im 2007er powerparts katalog finde ich des net


    gibts einen genauen link?

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Ist im Online-Katalog auch nicht zu finden, habs über die Artikelnummer versucht.


    Im Papier-Katalog "Powerparts Street 2007" auf Seite 23 zu finden, Rest wie bereits gepostet...

  • Lt. meinem :kürbis:-Dealer ist die Auslieferung des Monohecks von KTM bis auf weiteres gestoppt, damit sich keiner eine R basteln kann bevor sie offiziell auf dem Markt ist!


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Finde ich gut von KTM :daumen hoch: Ist nur Fair den SDR-Bestellern gegenüber.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von murphy35
    Lt. meinem :kürbis:-Dealer ist die Auslieferung des Monohecks von KTM bis auf weiteres gestoppt, damit sich keiner eine R basteln kann bevor sie offiziell auf dem Markt ist!


    murphy35 :kürbis:


    hm. ich hab denen doch AUSDRÜCKLICH gesagt das ich BIS AUF WEITERES keine Einzelsitzbank plane?
    Vermutlich hat mein Wechsel auf die Orschinal Tröten das Misstrauen wieder geweckt...


    bengel, der schon früher fertisch war.


    nomaa nach mattighofen: ICH orschinal. IHR Kopie von meiner, comprende?

    In thrust we trust.

  • Zitat

    Original von bengel
    hm. ich hab denen doch AUSDRÜCKLICH gesagt das ich BIS AUF WEITERES keine Einzelsitzbank plane?
    Vermutlich hat mein Wechsel auf die Orschinal Tröten das Misstrauen wieder geweckt...


    Wieso hast´dn gewechselt? Wegen der Lautstärke?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    Finde ich gut von KTM :daumen hoch: Ist nur Fair den SDR-Bestellern gegenüber.


    :lautlach:
    Bengel, hast dir das aber nicht patentieren lassen... :weinen:
    Jetzt darf Mattighofen Plagiate unbestraft für gutes Geld produzieren, ohne dass Du daran beteiligt bist! :zwinker:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • nex


    jepp....eigentlich....das fahrgeräusch war schon extrem. ich kann nun wieder nach hause kommen, ohne das die nachbarn mit den grillzangen nach mir werfen.


    Marq


    hey, jeder (also jeder auf den es ankommt....) weiss doch: bengel seine war die ERSTE. was interessiert mich schnöder mamon?


    bengel

    In thrust we trust.