• Hi, weiß jemand zufällig die Höhe der Superadventure ohne Windschild?

    Würde evtl. meine GT gegen eine 21er SAS austauschen.

    Die Gt passte immer problemlos in meinen Transit.

    Würde das nach der Demontage von Spiegeln und Schild bei der Adventure funktionieren?


    Erfahrung vorhanden?


    Danke schön Mal im Voraus für Info :Daumen hoch:

  • NAtürlich reicht es auch, wenn jemand berichtet, dass er das Moped bereits erfolgreich im Transit, bzw. T6 verstaut hat .

    Sind ja beide in etwa gleich hoch.

  • Ich kann dir leider keine Erfahrungen mit der 2021er geben. Ich kann dir aber sagen das die 2019er SAS von mir regelmäßig in einem Opel Vivaro L1 H1 (kurz und niedrig) transportiert wird. Die serienmäßige Scheibe und die Serienspiegel sind zu hoch und müssen abgebaut werden.

    Ich habe daher die Scheibe der SAR und die Spiegel von einer 690er Duke verbaut. Das passt jetzt alles wie angegossen ganz genau rein in den Vivaro ohne das etwas abgebaut werden muss.

    Schau mal hier, da stehen technische Daten der verschiedenen Super Adventures. Allerdings die Länge, Breite und Höhe findest du nur wenn du die 2021er SAS anklickst.

    Technische Daten >>>Klick!

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

    3 Mal editiert, zuletzt von Sasch77 ()

  • Ich bin seit Freitag auch schlauer...


    2021er SAS passt in einen Renault Trafic Bj. 2008, L1H1


    Scheibe und Spiegel ab, die Gabel vor dem Einladen mit Gurten in die Federn ziehen und dann rein damit.

    Knackpunkt ist die Höhe der Heckklappenöffnung. Die ist nur 1,28m hoch, aber es passt.

    Vorderradwippe funktioniert bei mir leider nicht. Die hebt das Vorderrad zu weit an und somit hängt der Scheibenhalter am Dachhimmel.

    Ich habe mir für das Schienensystem des Trafic eine Halterung für einen Anhänger-Rohrbügel gebaut. Funktioniert so einwandfrei...


    1654450738910.webp1654452676065.webp



    Gruß, Peter

    Stau is nur hinten blöd. Vorne geht's...