Duke 890 rr Umbau

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  • Bitte keine Diskussion oder Spekulation über den Hergang, da ich dies nie weiter thematisieren wollte.

    Hier soll es weiterhin ums Bike und das Thema Rennstrecke gehen. :Daumen hoch:

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Um mal ein bisschen BTT zu gehen: Weißt du welchen Hersteller du für die Gabelbrücken Titanschrauben gewählt hattest?

    Und natürlich einen gute Besserung!

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Um mal ein bisschen BTT zu gehen: Weißt du welchen Hersteller du für die Gabelbrücken Titanschrauben gewählt hattest?

    Und natürlich einen gute Besserung!

    Screws4Bikes :ja:

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

    Einmal editiert, zuletzt von WolleBolle ()

  • kann mir jemand veraten was eine VIN ist und wo man sie findet?

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • danke, KTM-Forum bildet :grins:

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • So gestern habe ich eine ordentliche Begutachtung des Motorrades gemacht und folgende Beschädigungen entdeckt:

    1. Kratzer an der Schwinger
    2. GSG Motorschutz verbogen
    3. Lenkerenden zerkratzt
    4. Tank an mehreren Stellen beschädigt.

    Gerade letzteres ist sehr ärgerlich. Leider ist hier die grundlegende Konstruktion der Duke schuld. Es ist nicht möglich den Tank mit der originalen Abdeckungen zu schützen, da diese pro Seite mit lediglich 2 Schrauben befestig sind. Folglich kann sich die Tankabdeckung bei stärkeren Druck ganz einfach verschieben. Der Punkt der als erstes den Boden berührt ist die Falzkante des Tanks.
    Nichts dramatisches, werde ich über einen Kontakt richten lassen und gut ist.

    Anfang Dezember kommt dann der neue Heckrahmen.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Naja is doch einiges gewesen :traurig:

    Hauptsache der Fahrer wird wieder :Daumen hoch:


    Holst Dir wohl den Racingheckrahmen welcher hier mal im Forum gepostet wurde?

  • gibts eigentlich enen Tank aus Kohlefaser für die Duke?

  • Naja is doch einiges gewesen :traurig:

    Hauptsache der Fahrer wird wieder :Daumen hoch:


    Holst Dir wohl den Racingheckrahmen welcher hier mal im Forum gepostet wurde?

    Der ist bereits bestellt und wird aktuell gefertigt. :ja:



    gibts eigentlich enen Tank aus Kohlefaser für die Duke?

    Bislang nicht. Sollte das mit der Duke auf der Rennstrecke etwas langfristiges werden, dann muss ich mir bzgl. Tank grundlegende Gedanken machen, da das Original leider viel zu anfällig ist.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

    Einmal editiert, zuletzt von WolleBolle ()

  • Kleine Sideinfo (keine bezahlte Werbung o.ä.!). Da ich aber doch paar Mal nach der Box gefragt wurde und es anscheinend Interesse daran gibt.

    Die Racebox Mini gibt es aktuell mit dem Code PROMO2022 für nur 160 €
    pasted-from-clipboard.png

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Kleine Sideinfo zum aktuellen Stand.

    Heute wollte ich die Maschine spontan zu KTM in Berlin zum jährlichen Service bringen und sie gleichzeitig für 3 Monate einwintern lassen. Doch irgendwie kam heute alles anders.


    1. Der jährliche Service, ohne Bremsflüssigkeit kostet inzwischen dezente 450€. Für was genau? Einen Ölwechsel und zwei angestrengte Blicke aufs Motorrad.


    Als ich dann den Unfall aufgrund des Ausfall der Elektronik erwähnte folgte nur der Satz "KTM wird aber nicht deine Kosten am Motorrad übernehmen". Ja vielen Dank, mir geht's inzwischen auch wieder gut...


    "Da die Maschine noch in der Garantie ist, geht er nicht davon aus, dass das Auslesen des Fehlerspeichers etwas kosten würde..." Das ich jedoch weiterhin darauf beharrte, nicht nur den Fehlerspeicher auszulesen "auf den man vielleicht etwas sieht" (Zitat), sondern auch den Fehler zu finden, der mich ins Krankenhaus katapultiert hat, blieb unbeantwortet...


    2. Einen Überwinterung kostet 1,90€ pro Tag. Kann man machen, muss man aber nicht. Fair enough.


    3. Eine heutige Abgabe des Motorrades für die Wartung (frühster Termin 29.11) war aufgrund angeblichen Platzmangels nicht möglich. Folglich wird der Kunden nach Hause geschickt, der mit Ersatzteile knapp 1.000€ im Laden lassen würde und man solle am Tag des Termins wiederkommen...



    Folglich bin ich schwer begeistert wieder Zuhause. :achtung ironie:

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Kleine Sideinfo zum aktuellen Stand.

    Heute wollte ich die Maschine spontan zu KTM in Berlin zum jährlichen Service bringen und sie gleichzeitig für 3 Monate einwintern lassen. Doch irgendwie kam heute alles anders.

    ......

    Folglich bin ich schwer begeistert wieder Zuhause. :achtung ironie:

    Warum wechselst Du nicht die Werkstatt ... ?


    Ich musste zweimal wechseln, bis ich eine (mehr als zufriedenstellende) neue Heimat gefunden habe ...

    Ich wohne in relativer Großstadtnähe und habe den Eindruck, dass es auch hier ein Stadt-Land Gefälle (bzw. Anstieg) gibt.


    Betrifft nach meiner Erfahrung vor allem die größeren Buden .... (naja, vielleicht gibt's ja da auch Ausnahmen ...).

    Im Umland von Berlin gibt's nix ...?

  • Ich werde die Woche mich nach Alternativen umschauen, auch wenn diese deutlich weiter weg sind.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • GST hat meinen Lichtmaschinenschaden anstandslos auf Garantie repariert. Moped stand da nach Anlieferung 2 Wochen rum. 15.000 Inspektion wurde gleich mitgemacht. War zwar nicht billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts. In der Nähe von Berlin gibt es in Fürstenwalde noch Bahros bikebude, da kann ich auch nur positives berichten und in Jüterbog Motorsport Gigla auch ok. Den Händler in Oranienburg kenne ich noch nicht. Arbeiten tun die alle nicht für Umme. Hauptsache die Kiste läuft.

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • So mal wieder ein kleines Update.

    Nachdem ich erst über ein User auf ein Racing Heckrahmen aufmerksam gemacht wurde und kurze Zeit später ein weiterer User den Kontakt herstellte, wurde nach einem netten Telefonat die Bestellung aufgeben.


    Heute kam das Paket an und das erste was auffiel, man ist das Paket leicht! :knie nieder:

    IMG_20221208_193901.jpg


    IMG_20221208_193911.jpg


    Ein schönes Stück deutsche Handarbeit.

    Ein detaillierter Bericht folgt nach dem Einbau.


    Ihr bekommt den Rahmen inzwischen für 699€ auf eBay https://www.ebay.de/itm/304602797382?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=5abxvGqfRna&sssrc=2349624&ssuid=hadvkfyVQo2&var=&widget_ver=artemis&media=WHATS_APP



    Was am Heck gespart wurde, kommt am Lenker ran. Mir wurde empfohlen mal einen Blick auf die sw-motech hebelschützer zu werfen, da mir meine beim crash einfach verbogen sind.


    Der Vorteil der sw-motech ist, dass sie die rogiiske) originale Halterung der Lenkerenden übernehmen und damit extrem standfest sind.


    Tatsächlich sind sie selbst sehr dick und schwer. Mal sehen.


    IMG_20221208_194411.jpg


    IMG_20221208_194503.jpg

    Im Vergleich zu einem Standard Kugelschreiber

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Schöner Thread, leider hab ich ihn erst heute entdeckt, hier hätte es so viel zu kommentieren gegeben ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?