PP Heizgriffe

  • Hallo

    ich habe da mal ein paar fragen zu den PP Heizgriffen.

    Ich habe die HG an meine Sd R 1290 Bj19 montiert ging auch alles so weit bissi gefummel mit den Kabeln aber geht.

    so zu den Fragen:

    -im Menü finde ich zwar den Punkt Heizgriffe an und aus aber keine Einstellung Min Med Max

    -gehen die Einstellungen nur wenn das Moped läuft

    - oder muss ich das Freischalten lassen.


    gutes neues Jahr noch

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Bei 1.0 kannst es einstellen wenn der Motor steht, die Griffe heizen auch ohne motorlauf


    Bei 2.0 wurde das denk ich geändert... Also mal motor laufen lassen und im Menue versuchen einzustellen, sollte dann sichtbar sein

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich kann nur für die 3.0 sprechen, da heizen die Griffe nur, wenn der Motor läuft. Einstellen (Min/Med/Max) kann man sie auch bei ausgeschaltetem Motor.


    Im Menuepunkt Motorrad kann man auswählen, ob die Griffe installiert sind. Habe aber auch schon von anderen gelesen, die sich die Griffe beim Freundlichen freischalten lassen mussten.

  • Servus

    nun zur Auflösung

    Die Griffheizung geht erst wenn der Motor läuft , dann sieht man auch erst das Menü ( Min Med Max).

    Ist auch verständlich die Griffheizung wird schon einiges an Strom ziehen was dann auch beim Starten zum Drama werden könnte.

    Danke euch noch mal. :Daumen hoch:

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Könnt ihr die Heizgriffe empfehlen?

    Bin mir auch am überlegen ob ich mir welche gönnen soll. Sind die von der Form und dicke her identisch wie die ohne Heizung?

  • Ja, optisch bis auf die Kabel nicht zu unterscheiden.


    Ich finde die Heizleistung schon fast pervers.

    Im November mit dicken supersporthandschuhen bei leicht feuchtem und kalten Wetter rund 200km/h von Kiel nach Hamburg gefahren und musste die Leistung von Max auf Mittel stellen, weil es einfach zu warm/heiß wurde.


    Ohne Handschuhe auf Max… keine Chance

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Könnt ihr die Heizgriffe empfehlen?

    Bin mir auch am überlegen ob ich mir welche gönnen soll. Sind die von der Form und dicke her identisch wie die ohne Heizung?

    Ich hatte bei der 2.0 die Colride Patronen im Lenker verbaut. Die taten, was sie sollten.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.