Krümmer SDR 3.0 reinigen/polieren

  • Hey Leute
    Kurze Frage:

    Aus welchem Material ist eigentlich der Krümmer an der 1290 Super Duke 3.0? Ist das Edelstahl?

    Falls ja, hat einer von euch Erfahrungen damit, den Krümmer einfach wieder sauber zu kriegen?

    Habe hier mal was gefunden, hat damit allenfalls jemand gute Erfahrungen gemacht?

    1. Never-Dull Metall-Hochglanz-Polierwatte
    2. Autosol Edelstahl-Politur


    Danke schon mal für eure Unterstützung :grins:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Für das "Reinigen/Polieren" der Krümmer nutze ich immer "Anti-Blau" von der Tante. Aber es sollte nicht an lackierte Stellen gelangen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Harpic und ein Schleifpad.


    Schau mal hier: Delboy's Garage ab 3.50 min.


    Selbst getestet und funktioniert ausgezeichnet.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • hält aber leider nur max. 500 km, dann ist der Krümmer wieder braun

    Das stimmt zwar, liegt aber nicht an dem Mittel, sondern an den Krümmern selbst.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • ich habs mit der bohrmaschine und polieraufsatz gemacht...nicht hochglanzpoliert aber immerhin besser als vorher;-))

    lg

    timmi

    Dateien

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Schon mal danke für all die Beiträge und Vorschläge :Daumen hoch:


    Ich glaube ich werde mal Autosol Anti-Blau ausprobieren.

    wie tragt ihr das auf? Mit einem Schwamm? oder nehmt ihr spezielle Poliertücher? Ich will ja keine Kratzer in meinen Krümmer machen.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Schon mal danke für all die Beiträge und Vorschläge :Daumen hoch:


    Ich glaube ich werde mal Autosol Anti-Blau ausprobieren.

    wie tragt ihr das auf? Mit einem Schwamm? oder nehmt ihr spezielle Poliertücher? Ich will ja keine Kratzer in meinen Krümmer machen.

    Ich nehme immer einen Schwamm. Anschließend mit Wasser abspülen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • ich habe das an meiner damaligen BMW mit "Anti-Blau" gemacht. Das Ergebnis war echt super. Aber wie oben Chris geschrieben, hält das zwei Ausfahrten und dann kannst wieder Hand anlegen.


    Die Mühe lohnt meiner Meinung nach nicht :nein:

  • Wenn man gar nichts macht wird der Krümmer immer brauner werden.


    Btw. Das Motorrad wird ja auch wiederxdreckig nachdem es gewaschen wurde...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenn man gar nichts macht wird der Krümmer immer brauner werden.


    Btw. Das Motorrad wird ja auch wiederxdreckig nachdem es gewaschen wurde...

    sehe ich genau so. es geht mir ja nicht darum, dass das Motorrad wieder wie neu aussieht, sondern das es einfach wieder sauber ist. Und das kann man ja ab und an mit einem Waschgang kombinieren, dann sieht das immer wieder schön aus und der Aufwand sollte sich im überschaubaren Rahmen halten.

    Gefällt mir halt einfach nicht, wenn das so braun und dreckig wirkt, obwohl das Motorrad sauber ist. :grins:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • ich habe das an meiner damaligen BMW mit "Anti-Blau" gemacht. Das Ergebnis war echt super. Aber wie oben Chris geschrieben, hält das zwei Ausfahrten und dann kannst wieder Hand anlegen.


    Die Mühe lohnt meiner Meinung nach nicht :nein:

    Was hält schon ewig? Irgendwann sehen die Krümmer wirklich siffig aus und dann kann man sie mit Anti Blau wiederbeleben. Für eine Saison reicht das bei meinen Mopeds immer.


    Doppelwandige Krümmer gibt es leider nicht mehr, so helfen alle Poliermittelnur begrenzte Zeit.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Zwar nur die 2.0 Krümmer hier, aber ich hab mal die gesamte Anlage mit Opti-glanz und hinterher noch Handpolitur mit S100 Politur behandelt.


    IMG_8261.jpg

    Farbe Krümmer SD vorher und im Vergleich mit anderem Krümmer, der schon erste Behandlung erfahren hat


    IMG_8310.jpg

    Opti-glanz funktioniert auch bei Minusgraden :grins:


    IMG_8311.jpg

    MSD wieder ganz hübsch geworden



    IMG_8312.jpg

    Krümmer und Schellen auch wieder gut



    IMG_8313.jpg

    Endtopf war nicht viel zu tun


    IMG_8779.jpg

    Kleines Krümmerstück mit S100 nachpoliert

  • der rechte im 1. pic ist aber ein Buell X1/M2- krümmer ;-)