Krümmer SDR 3.0 reinigen/polieren

  • Von einem ganzen gebrauchten Krümmer?


    Welche Fa. sollte das wohl zu welchem Preis Machen?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das Elektropolieren wäre noch nicht einmal das große Problem und das teure dabei, sondern das manuelle Vorschleifen. Ohne sieht der Krümmer sonst schäbiger aus als vorher, da einen jeder Kratzer und jede Unebenheit förmlich anspringt...

  • früher war vollpolieren ja mein ding gewesen;-))...heute würde bzw werde ich es schwarz ceramikbeschichten lassen, die preise sind doch absolut legitim mittlerweile, wurde doch sogar schon hier im forum drüber geschrieben...einfach mal nach cerakotehightemp.de googeln;-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Mich wundert es, das hier noch nicht Optiglanz gefallen ist. Das "Geheimmittel" in vielen Foren. Hat mit Abstand die stärkste Reinigungskraft. Füllt jedoch die Flasche direkt um! Die Sprühköpfe sind alle undicht und miserabel.


    1. Aufsprühen

    2. Warten

    3. Mit einem Küchenschwanm oder abrasiven Mikrofasertuch und Wasser reinigen

    4. Mit Wasser nachspülen, ggf Schritt 1-3 wiederholen & freuen.


    Klick mich hart

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

    Einmal editiert, zuletzt von WolleBolle ()

  • Ich benutze auch seit Jahren Opti Glanz. Trage es mit einem schmalen Pinsel auf. Jede 2te Wäsche werden damit die Krümmer behandelt.Verdreckte Krümmer bzw das ganze Motorrad mache ich nach der Fahrt sofort sauber.

  • Optiglanz funktioniert.


    Nur läuft es schnell ab.


    Probiert deshalb mal Harpic aus.

    Funktioniert im Ergebnis besser weil es nicht abläuft. KLICK Harpic


    Für die gleiche Menge Optiglanz werden 45,- € fällig. :rolleyes:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Ich weiß jetzt nicht, was an meiner Frage so belustigend sein soll.... :denk:

    Sorry, ich dachte beim Polieren an die Fotos von 70silencer, perfekt gemacht :Daumen hoch:

    So hatte ich früher auch immer poliert, wenn schon, denn schon...

    Ich putze meine Zähne doch auch nicht nur im Sichtbereich :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Jeep, ohne Demontage ist das müssig.

    Wollte eigentlich nur sage, dass nach dem maschinen poliren eigentlich ruhe ist mit dem schlechtem Erscheinungsbild. Normales Moped waschen und gut ist.

  • :staun: Wie lange hast du dafür gebraucht?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • kann ich nicht wirklich sagen, da ich viele Teile poliert habe.

    Denke mal so ca. einen halben Tag...