Neuer Michelin Road 6 + 6GT

  • Kannt a interessanter Reifen sa. Muss sich aber erst bewähren, genauso wie der neue CRA 4 das erst muss.

    Ich habe damals einen Wechsel von PiRo 2 auf PiRo 4 bereut. Das hat auf meinen damaligen mopped ned funktioniert. Darum erst mal abwarten wie sich die zwei schlagen. ?‍♂️

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Hi Leute,


    Hab mir gerade den Road 6 geordert für meine 1190er - werde meine gewonnen Erfahrungen berichten. Aktuell fahr ich CTA3 und bin eigentlich auch super zufrieden damit.


    Gruß

    Thomas

  • So, gestern montieren lassen. Ersten paar Kilometer natürlich eher ruhig angehen lassen. Ist aber relativ schnell eingefahren so nach Hause übers Mühlviertel. Fährt sich super ruhig...geht toll in die Kurven - muss mich trotzdem erst dran gewöhnen im Vergleich zum CTA3 - aktuell VR 2,3bar und HR 2,9bar im kalten Zustand. Bis dato kann 7ch aber sagen tip top handling - bin erst nur Landstraße max 170 gefahren - alles ruhig, ruhiger und stabiler als der CTA3 kann ich schon mal sagen.


    Gute Fahrt Foris und Gruß

    Thomas

  • Morgen Foris,


    Gestern mal kurzes Stück BAB (Passau - Pocking). Sehr starker Seitenwind der natürlich immer stört- trotz alledem bis 245km/h absolut laufruhig komplett ohne aufschaukeln. Sehr großer Unterschied zum CTA3 den ich so wirklich nicht erwartet hätte - tipitopi bis dato

    Keep you updated :zwinker: - happy easter :prost:


    Gruß

    Thomas

  • So langsam sammeln sich auch bei mir Erfahrungen mit dem road 6. Bin schwer angetan vom einlekverhalten :Daumen hoch:. Gefällt mir deutlich besser als der trail attack 3, wenn der einigermaßen an dessen laufleistung heran kommt habe ich einen neuen lieblings Reifen gefunden. :ja: die eigendämpfung ist auch ein Himmel weiter unterschied zum conti. Aber eines stört mich gewaltig und zwar das einfahren ist ja wie auf rohen eiern :sehe sterne:. 30km reichen locker, aber dem conti konnte man nach 2 km aufs maul geben :zorn:

    :peace:

  • Der Conti hat dabei mit seinem „Traction Skin“ sicherlich eine Alleinstellung.

    Ich kenne sonst auch nur eine Einfahrzeit bei anderen Herstellern bis zu 150 km.

    Hab mir auch den Road 6 als Nachfolger vom bestellt. Mal sehen.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Habe den road 6 bis jetzt 3000km auf meiner 1290 SAS . Ich kann den Reifen nur jedem empfehlen Spitzen Reifen bin extrem zufrieden ??

  • Habe den road 6 bis jetzt 3000km auf meiner 1290 SAS . Ich kann den Reifen nur jedem empfehlen Spitzen Reifen bin extrem zufrieden ??

    Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen. Habe die Vorgänger auf der 1200er Tiger schon zu schätzen gewusst und auf SAS erst recht. Klingt blöd, aber eine wesentlich rundere Sache das. Wesentlich berechenbarer als der Mitas, ein völlig neues, besseres Fahrgefühl. Und kein Pendeln mehr bei niedrigen Geschwindigkeiten…

    Was mir noch (positiv) aufgefallen ist: beim Mitas musste ich gefühlt jede 2. Woche den Reifendruck korrigieren weil er ständig Luft verloren hat. Vorne wie hinten, hinten öfter. Jetzt nach ein paar Monaten das erste Mal hinten Luft getankt.

    Suzuki GS 450, Yamaha XJ 600, Suzuki DR 750 Big, Suzuki DL 1000 V-Strom, Triumph Tiger Explorer 1200, KTM 1290 Super Adventure S

    Einmal editiert, zuletzt von robasvet ()

  • Servus zusammen


    Habe den Road 6 vor meiner Dolomitentour drauf gemacht, weil der CRA 3 nicht lieferbar war.

    Jetzt nach 2300km muss ich sagen, super Reifen.

    Der Reifen klebt auch bei höheren Asphalttemperaturen, was der PilotPower nicht gemacht hat.

    Die Einfahrphase, ist fahren, wie auf rohen Eiern. Aber danach schöpft er sein volles Potential aus.

    Also von mir gibt es ein ?? hoch, für den Reifen.

  • Kann ich nur bestätigen, nach ca.400km Top Reifen, keine Rutscher oder sonstige Beinträchtigungen, macht SAS wesentlich agiler zu fahren. Getestet ebenfalls in Dolo´s. Rückreise teilweise bei Regen ebenfalls nichts zu bemängeln.

  • Ich fahre den Road 6 jetzt seit Anfang September, war damit auch in den Dolos. Ich bin mit dem Reifen grundsätzlich sehr zufrieden, bietet genügend Grip, auch bei Nässe. Der einzige kleine Kritikpunkt wäre, wenn man den Reifen ordentlich fordert (Giau-Pass im Attackemodus) fängt er ganz leicht an wegzuschmieren. Das Ganze ist aber minimal und lässt sich problemlos handeln und nach kurzer Abkühlphase auch wieder verschwunden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Das fällt mir auch vermehrt auf das er Leicht rutscht vorne wie auch hinten. Das hat dann aber nichts mehr mit Blümchen pflücken zu tun, da musste schon in tiefer Schräglage voll raus ballern wollen. Mit dem trail 3 ging da mehr :crazy:

    :peace:

  • So, ich habe jetzt den 1. Satz Road6 am Ende nachdem ich vorher 2x Road5 drauf hatte. Vom Fahrverhalten kann ich keinen Unterschied feststellen. Super Einlenken und trotzdem stabil. Trockengrip gut, Nassgrip exzellent.

    Fährt sich von Anfang bis Lebensende sehr gleichmäßig, ohne zum Ende schlechter zu werden. Einziger Unterschied, der Road5 war 5500Km hinten durch, vorne noch OK, der Road6 hat jetzt bei gleicher Fahrweise 7500Km gehalten ! Somit von mir uneingeschränkt empfehlenswert.

  • Ich habe meinen Road 6 Satz im Juni aufgezogen, dieser is jetzt nach 7500km kurz vorm Exitus.


    Fahrweise war von Anfang an tadelos, trocken wie auf Nässe.


    Was mir aufgefallen ist nach der letzten Dolomitentour, der Hinterreifen hat mittlerweile einen üblen Sägezahn und vorne außen auswaschungen (wobei wir es dort schon richtig fliegen lassen haben)


    Würde ihn aufjedenfall empfehlen.

    Super Fahrleitungen, gibt großes Vertrauen auf Nässe und hat eine ordentliche Laufleistung

  • Mit dem trail 3 ging da mehr :crazy:

    Hatte ich zuvor aufgezogen, ich finde dem Road 6 etwas besser, aber das empfindet wahrscheinlich jeder etwas anders.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • So habe in jetzt ca 5300km oben es geht dem Ende zu gebe in noch bis max 6000km . Habe schon einen neuen Satz zuhause liegen da ich sehr zufrieden bin damit ??