3.0 Tank Demontage

  • Hallo KTM Freunde,

    kann mir jemand eine Anleitung geben wie man den Tank der 3.0 demontiert in einzelnen Schritten der Bauteile (Verkleidungen etc.) und was zu beachten ist?

    Danke ???

    690 SMC R 2020

    890 Duke R 2021

    1290 SDR Beast 3.0 2021

    890 Duke R 2020

    690 SMC R 2019


  • https://print.ktm.com/


    Da bekommst du für sehr kleines Geld das Werkstatthandbuch.


    Und, wenn noch nicht vorhanden, die Bedienungsanleitung.


    Alles mit Bildern.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ...brauch man(n) denn immer eine Anleitung? Einfach anfangen und sich alle Arbeitsschritte merken. :ja:

  • Schon mal an einer 3.0 SDR gemacht?


    :lol:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Schon mal an einer 3.0 SDR gemacht?


    :lol:

    #Karsten

    ...deine Frage erübrigt sich! Die Vorgehensweise ist doch immer gleich. (von außen nach innen) :zwinker:

  • Wichtig ist vor allem immer, dass der Tank möglichst leer ist, ansonstenmacht man es sich unnötig schwer. Alles andere ist meist selbsterklärend. Dank Schnellverschluss (Benzinleitung) und Steckverbindungen (Tankanzeige, Benzinpumpe) ist es bei den SDR Modellen eher einfach. Da ist es es z.B. bei einer VTR wegen des blöden Benzinhahn am Rahmen einiges umständlicher.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Wer das an einer 3.0 noch nicht gemacht hat, dem empfehle ich es einfach mal ohne Blick in die Unterlagen zu probieren.


    Dann reden wir gerne weiter.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wer nicht lesen mag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer nicht lesen mag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vielen Dank, sehr hilfreich ?????

    690 SMC R 2020

    890 Duke R 2021

    1290 SDR Beast 3.0 2021

    890 Duke R 2020

    690 SMC R 2019


  • Dann reden wir gerne weiter.

    #Karsten

    Ich sehe im Video nur einige andere Fixpunkte und die zusätzlichen Verkleidungen im Gegensatz zur 990er. Der Schnellverschluss/Benzinleitung und Stecker/Kraftstoffpumpe sind doch gleich.

    Dafür braucht man(n) doch keine Anleitung.


    Aber egal! ...eh was kaputt geht! :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Da ist es es z.B. bei einer VTR wegen des blöden Benzinhahn am Rahmen einiges umständlicher.

    Deshalb baut man sich bei der VTR spätestens beim zweiten Abbauen des Tanks einen Schnellverschluss ein :ja:

  • Deshalb baut man sich bei der VTR spätestens beim zweiten Abbauen des Tanks einen Schnellverschluss ein :ja:

    Stimmt. Habe ich dann nach dem 2. Mal abbauen auch gemacht. Dann blieben aber noch die ganzen Schläuche. Also bei der SDR 1.0 ist ws schon einfacher.



    Ich sehe im Video nur einige andere Fixpunkte und die zusätzlichen Verkleidungen

    Habe ich auch so beurteilt......................

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?