Suche die Gewinde Größe des Kupplungsgebers Entlüfternippel .Möchte Stahlbus einsetzen.
Von einer SDR 1290 Bj 2016 .Kann da jemand Auskunft geben .
Danke
Suche die Gewinde Größe des Kupplungsgebers Entlüfternippel .Möchte Stahlbus einsetzen.
Von einer SDR 1290 Bj 2016 .Kann da jemand Auskunft geben .
Danke
Das ist die aussagekräftigste Überschrift seit Forumsgedenken
Da gibt es nichts weil zu klein, meine letzte Erinnerung...
Was auch immer du dir davon erhoffen würdest, technisch bringt es nicht wirklich was.
Unten montiert hat es denn Vorteil, dass man die Bremse leichter von unten nach oben entlüften kann.
Die Info gibt es doch auf der Stahlbus-Seite .
Aber wie Saudepp schon sagt, gibt es da nichts für. Da müsstest du eine andere Kupplungspumpe verbauen, z. B. eine Magura HC3. Soweit ich mich erinnere gibt es dafür passende Entlüftungsnippel, die du dann aber vielleicht nicht mehr brauchst
Vielleicht sollten nur Leute schreiben die auch wissen wovon sie sprechen
Der Entlüfternippel hat ein M5x0,8 Gewinde.
Nach all den Jahren war bei mir das Gewinde des Entlüftungsnippel auch nicht mehr das gelbe vom Ei und so hab ich heuer zur Vorsorge dann auch einen Gewindeeinsatz eingesetzt.
Jetzt trägt das Gewinde um ein vielfaches mehr als es das original Gewinde im weichen Alu es je gemacht hat.
Kann das also nur empfehlen
Verwendet hab ich dazu einen M5x0,8 V-Coil Reparatur Satz
Man sollte aber halt schon irgendwo wissen was man macht, damit man den Dichtkegel am Grund der Bohrung nicht beschädigt oder verformt, denn sonst würde der Entlüftungsnippel nicht mehr dicht sein.
Ich hab dazu die Spitze des beiliegenden Gewindeschneiders abgeflacht.
Und bitte wirklich nur dem Set beiliegenden Gewindeschneider benutzen, und keinen normalen metrischen Gewindeschneider, da nur der beiliegenden für das Außengewinde des V-Coil konzipiert ist.
Wenn man alles richtig macht, dann ist das Gewinde nach der Reparatur besser als original
Alles anzeigenVielleicht sollten nur Leute schreiben die auch wissen wovon sie sprechen
Der Entlüfternippel hat ein M5x0,8 Gewinde.
Nach all den Jahren war bei mir das Gewinde des Entlüftungsnippel auch nicht mehr das gelbe vom Ei und so hab ich heuer zur Vorsorge dann auch einen Gewindeeinsatz eingesetzt.
Jetzt trägt das Gewinde um ein vielfaches mehr als es das original Gewinde im weichen Alu es je gemacht hat.
Kann das also nur empfehlen
Verwendet hab ich dazu einen M5x0,8 V-Coil Reparatur Satz
Man sollte aber halt schon irgendwo wissen was man macht, damit man den Dichtkegel am Grund der Bohrung nicht beschädigt oder verformt, denn sonst würde der Entlüftungsnippel nicht mehr dicht sein.
Ich hab dazu die Spitze des beiliegenden Gewindeschneiders abgeflacht.
Und bitte wirklich nur dem Set beiliegenden Gewindeschneider benutzen, und keinen normalen metrischen Gewindeschneider, da nur der beiliegenden für das Außengewinde des V-Coil konzipiert ist.
Wenn man alles richtig macht, dann ist das Gewinde nach der Reparatur besser als original
Hat aber nix mit helicoil zu tun die Frage vom themenstarter ...
Hat aber nix mit helicoil zu tun die Frage vom themenstarter ...
Sorry stimmt natürlich, das war mein Fehler
Hab die Frage falsch interpretiert.
Dachte der TE wolle sich einen Helicoil Gewindeeinsatz einsetzten, dabei will er sich einen Stahlbus Entlüfternippel montieren.
Wie gesagt, sorry, das war mein Fehler
Sorry stimmt natürlich, das war mein Fehler Hab die Frage falsch interpretiert.
Dachte der TE wolle ...
Totzdem ein guter Beitrag von dir Martin und vielleicht kann der Möllerer dochnoch etwas damit anfangen.
Ja kann ich .Das passt schon Vielen Dank !