Welches Mittel zum Krümmer reinigen ???

  • Hallo Gemeinde, wollte mal fragen was Ihr so zur Krümmereinigung verwendet ? Neben mechanischen Methoden hatte ich bisher Antiblau und Optiglanz im Einsatz. Hat mich beides nicht überzeugt. Bis dato lande ich immer wieder bei Nevr Dull Pollierwatte. Ist halt immer ne schöne Buckelei. Habt Ihr noch Tipps ?


    VG

    Carsten

  • Naja. Never dull. Elsterglanz. Und solche mittel. Leider hab i nix anders was richtig gut ist ausser sandstrahlen. 🤷‍♂️

    MT01 RP12

    Suzuki GSXR 1000 K5

    KTM 1290 SAS 19`

    Kawasaki KZR 750 Zerlegt und keine zeit zum Aufbauen.

    Kawasaki Z1000 A1

  • Autosol Anti Blue :Daumen hoch: .

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hatten wir nicht gerade einen gleichlautenden Thread?


    Ich nutzr dafür Antiblau. Gibt es bei der Tante.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ich weiß nicht wie du das Optiglanz verwendest, aber hast du es schonmal in Verbindung mit einem feinen Schleiffließ verwendet? Damit konnte ich bis jetzt immer mega Resultate erzielen.

  • Ich weiß nicht wie du das Optiglanz verwendest, aber hast du es schonmal in Verbindung mit einem feinen Schleiffließ verwendet? Damit konnte ich bis jetzt immer mega Resultate erzielen.

    Werd ich bei nächster Gelegenheit versuchen. Hab’s bisher nur einwirken lassen und dann klargespült.

  • Moin Gemeinde.

    Ich habe gute Erfahrungen mit feiner Stahlwolle gemacht.

    Ein Spritzer Öl auf die Wolle und los geht's.

    Geht ziemlich zügig und ist preiswert.

    Danach kurz mit Autosol für Edelstahl finishen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.


    Gruß

    Ralf

  • Hallo Gemeinde, wollte mal fragen was Ihr so zur Krümmereinigung verwendet ?

    Gar nichts, er gehört angelaufen, je blauer, umso besser. Es wirkt aggressiv, zeigt jedem, dass man den Motor fordert und man selber sieht, ob es irgendwann doch mal zu heiß war. Bei mir kommt nur Wasser und Spüli ran und ich lasse ihn verranzen.