Frage zum GPS Halter (PP - 61412992044)

  • Hallo,


    ich habe folgenden GPS Halter gebraucht erworben.

    Soll eigentlich in der Neigung verstellbar sein.

    Bei mir bewegt sich da aber nix. :/


    Hat den Halter jemand im Einsatz?

    Ist der ein Regel relativ leichtgängig?

    Muss ich hier nochmal mit Silikonspray nachhelfen?

    Oder wie lässt sich die Neigung verstellen? Bin bisher davon ausgegangen das der ohne Probleme während der Fahrt verstellbar ist.


    Auch aus der Anleitung von KTM kann man dazu nix entnehmen.


    pasted-from-clipboard.jpeg


    Danke!


    Grüße

    Micha

  • nein - weiss ich nicht - aber hast denn mal die schraube(n) aufgeschraubt?

  • Hast mal die Schrauben gelöst?

    Kann mir vorstellen das man das nicht wärend der Fahrt verstellen kann.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja hab die Schrauben auch mal gelöst. Passiert auch nix.


    Beworben wird das Teil wie folgt:

    „Passt perfekt ins Cockpit der GT

    Schützt das GPS vor Vibrationen, in der Neigung verstellbar (Lichteinfall)“


    Also Lichteinfall würde ja bedeuten während der Fahrt. Macht ja sonst wenig Sinn eigentlich. ?

  • Hast Du mal versucht den Halter mit etwas mehr Kraft zu bewegen? Schließlich soll er sich ja auch bei montiertem Navi nicht selbst verstellen. In der Regel funktioniert das per Rastung, den speziellen Halter hatte ich noch nicht in Händen. Als mal das Navi mit Halterung montieren und dann ausprobieren.

  • Wenn das Teil Vibrationen dämpfen soll, wird im inneren eine Art Gummielement sein, das durch die Schraube "vorgespannt" wird.

    Womöglich hat sich der Gummi mit der Zeit im Gehäuse verklebt - also mal komplett zerlegen.


    ciao Maris

  • Ja hab den montiert und das Navi mal mit dran.

    Da geht nix. Außer das sich alles biegt. Und das sieht dann nicht mehr gesund aus.


    Deswegen wollte ich mal wissen wie er sich eigentlich verhält. Evtl. ist der ja auch defekt.

  • Wenn das Teil Vibrationen dämpfen soll, wird im inneren eine Art Gummielement sein, das durch die Schraube "vorgespannt" wird.

    Womöglich hat sich der Gummi mit der Zeit im Gehäuse verklebt - also mal komplett zerlegen.


    ciao Maris

    Das werde ich mal machen. Bleibt ja fast keine andere Möglichkeit.

  • Ich glaube, du musst das Navi zum Entriegeln, zur Seite ziehen und dann drehen

  • Hab es gerade noch einmal getestet, Befestigungsplatte lässt sich ca. 5 mm seitwärts in eine Richtung schieben, dann funktioniert auch das Drehen!

  • darf ich mal fragen wo der Halter bei der GT montiert wird? Ich dachte immer der passt nur an die Adv? Wo liegt da das Navi nachher? Evt hat jemand ein bild?


    Danke im voraus

  • Hallo, dieser Halter passt nur an die GT 1.0 Baujahre 2016 bis 2018.

    Da ist über dem Cockpit eine Abdeckung die entfernt werden muss, dann kann man den da einstecken und mit einer Schraube fixieren.

    Das ist bei der GT 2.0 ab Baujahr 2019 nicht mehr möglich wegen dem großen Display.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie: