Akrapovic Slip-on Line für 1290 3.0

  • Hallo allerseits,


    Ich möchte hier keine riesige Diskussion über ESD für die 3.0 lostreten, gibt es eh schon genug. :kapituliere:


    Aber ich möchte wissen ob(und wie) sich der Akra Slip-On vom Originalen unterscheidet?


    Das Thema mit den anderen wie z.B. Austin, SC, und wie sie alle heißen da bin ich durch :kapituliere:

    warum:


    weil ich in Österreich nur 3dB Toleranz habe und nicht bei einer Messung mit 96dB gemessen werden möchte.


    Mir würde es schon reichen, wenn er etwas dumpfer klingt als der Original.


    Bestimmt hat von euch jemand Erfahrung und kann berichten.


    Danke.


    Gruß Hannes

  • Hallo Olaf,


    das ich mir mit dem Akra bei Messungen oder Kontrollen keine Sorgen machen muss das weiß ich.


    Für mich wäre eine Aussagen zu Sound gegenüber dem Original interessant.


    Auf den ganzen Videos kommt er für mich schon etwas dumpfer rüber als der Original, aber auf Videos eben schwierig.


    Vieleicht wird es ja doch ein Remus NXT.


    Danke.

    Gruß Hannes

  • Moin Hannes,


    ich hatte bei meiner 3.0 den Ori-Pott durch den Akra ersetzt, da mir der Ori zu wenig „Charakter“ hatte und sich blechern und schwachbrüstig anhörte.

    Der Akra ist im Vergleich dazu wesentlich präsenter und auch dumpfer. Er kommt aber nach meiner Wahrnehmung nicht ganz an den Sound des Akra der 2.0 heran, was Dumpfheit und auch Lautstärke anbelangt.

    Fazit (komplett subjektive Wahrnehmung…): Akra ist auf jeden Fall charaktervoller (und auch dumpfer) als der Ori-Pott.