Erfahrung mit YSS-Suspension Federbein

  • Mahlzeit,

    hat von Euch schon jemand Erfahrung mit einem Federbein von YSS-Suspension gemacht bzgl. Qualität, Verarbeitung, Funktion (spürbare Verbesserung)?

  • Grundsätzlich sind die YSS Sachen sehr gut gemacht. Sind preislich da sie aus Thailand kommen natürlich relativ preiswert. Würde mal behaupten, bevor ich Wilbers nehmen, lieber YSS.


    Funktionieren werden die sehr gut. Die Frage ist am Ende, wie viel Abstimmungsarbeit hat YSS in das Federbein gesteckt. Das kann ich dir aber leider nicht beantworten.

  • Ich fahre an einem anderen Moped einen voll einstellbaren YSS. Verarbeitung und Funktion super, sehr weiter und passender Einstellbereich, es gibt absolut nix zu meckern. Bin auch Wilbers und Öhlins gewohnt, das Öhlins ist gewiss besser aber braucht mans als Hobbyfahrer? Zu Wilbers konnte ich keine Verschlechterung feststellen. YSS werde ich jederzeit wieder kaufen und nein, ich kriege kein Geld für Werbung :zwinker:

  • Ich fahre an einem anderen Moped einen voll einstellbaren YSS. Verarbeitung und Funktion super, sehr weiter und passender Einstellbereich, es gibt absolut nix zu meckern. Bin auch Wilbers und Öhlins gewohnt, das Öhlins ist gewiss besser aber braucht mans als Hobbyfahrer? Zu Wilbers konnte ich keine Verschlechterung feststellen. YSS werde ich jederzeit wieder kaufen und nein, ich kriege kein Geld für Werbung :zwinker:

    Könntest du das definieren in wie fern besser? Ich hab bis auf YSS schon so ziemlich alles offen gehabt. Öhlins ist sicher gut. Aber ein STX ist und bleibt ein Einrohrdämpfer und ist nicht besser gebaut als ein WP superComp. Ganz im Gegenteil sogar. Finde den WP da sogar nen Hauch schöner gebaut. Oder Mupo zum Beispiel.


    TTX lasse ich mal außen vor da an was ein Zweirohrdämpfer. Da wäre KTech vergleichbar.

  • Besser in Ansprechverhalten und Gewicht, aber das ist für mich nicht soo wichtig.