Sturzbügel Für die GT 2019

  • Hallo zusammen

    Mal ne Frage an alle GT Fahrer.

    Was fahrt ihr für Sturzbügel an euren Mopeds?

    Ich finde die Originalen fsst etwas klobig. Gibt es da Alternativen? Von mir aus auch sturzpads.


    Danke und gruss aus der Schweiz

  • Ich habe die SW Motech Bügel dran. Die sind wie die originalen. Finde ich nicht klobig und man kann auf langen Touren die Beine drauf ablegen ?

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • ... ich fuhr jahrzehntelang :lautlach: an diversen Adv. , SMT Sturzbügel ....bei der SDGT bin ich auf die Sturzpads von GSG umgestiegen ...

    für mich passend:

    https://spiegler.de/979035-large_default/sturzpad-satzstreetline-fur-ktm-1290-super-duke-gt-2016-.jpg


    m2c

    Hanne

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • Ich kann die Zieger IBEX Sturzbügel empfehlen, diese sind sehr unscheinbar und schmiegen sich genau an die Form der GT an.

    de000869224.jpg?sw=500&sfrm=jpg


    Bei vielen wie von SW-Motech oder PowerParts gibts Probleme mit Zentralständer.

    :guckst du hier: :wheelie: :achtung ironie:

  • Ich bin mit dem Bügel von Mizu zufrieden


    MIZU Sturzbügel Orange Beschichtet 1290 Super Duke R/GT ab 2017 | eBay
    Entdecken Sie MIZU Sturzbügel Orange Beschichtet 1290 Super Duke R/GT ab 2017 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Er stützt sich nicht wie die anderen am Motorgehäuse ab sondern beidseitig am Rahmen. Und er passt im Gegensatz zum KTM/SW-Motechbügel auch mit dem Constands Zentralständer problemlos.


    7715276A-2A83-42B3-B31E-B544E1F1FA4C.jpg

  • Ich habe die Sturzbügel von SW-Motech. Leider muss ich da eine Seite immer abbauen, wenn ich den Constands benutzen will. Geht zwar fix, ist aber unnötig. Hätte ich gewusst, dass das mit dem Mizu ohne abbauen funktioniert, hätte ich den genommen. Auf jeden Fall machen die Teile m.M.n. Sinn, meine ist mir in der Garage mal umgefallen, durch den Bügel keinerlei Schäden, außer bisschen Farbe des Bügels verkratzt.

    Vielleicht bekomme ich den Mizu ja noch mal für einen kleinen Euro.

  • Ich kann die Zieger IBEX Sturzbügel empfehlen, diese sind sehr unscheinbar und schmiegen sich genau an die Form der GT an.

    de000869224.jpg?sw=500&sfrm=jpg


    Bei vielen wie von SW-Motech oder PowerParts gibts Probleme mit Zentralständer.

    habe ich auch und für gut befunden, sieht sehr schlicht aus und trägt kaum auf

    Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020

  • Genau die Ibex hab ich mir auch angesehen. Die gefallen mir auch besser als die SW. Bringen die auch im falle eines fall was. Also ich meine fallen im stand oder beim Rangieren? Bin da mit der Körpergrösse etwas knapp geraten und hatte schon hier und da mal nen rutscher mitm fuss. :staun: Da dachte ich wäre nicht schlecht dann die Verschalung nicht gleich auszutauschen. :tröst:

  • auch hier breits getestet (leider), Motorrad umgekippt aufgrund Fehltretens, schützt super, ist nur, so wie es soll, auf das Leckerende und den Bügel gefallen, nicht verborgen nichts kaputt nur paar kratzer...

    aufm bild einmal in natura angebracht ;)

  • Hallo, ich habe auch die GSG Sturzpads in Verbindung mit den Verbreiterungen vom User "Saudepp" hier aus dem Forum.

    Finde ich optisch am besten.

    Gruß Gerd IMG_20200907_195903.jpg

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie: