Bremshebel 1290 SDR

  • Moin zusammen, ich habe vor kurzem meine Hebel gewechselt.

    Jetzt meine Frage:

    Beim Bremshebel drückt der Nippel die Gummi Tülle immer wieder nach innen. Beim Original sitzt diese hinter der Nut. Hat wer einen Tipp wie man das hinbekommt?

    Besten Dank im Voraus

  • Das war bei meiner 2.0 auch etwas trickreich.


    Ich hoffe ich versteh dich richtig - die Gummitülle rutscht eher nach hinten als in die Nut des Nippels.


    Bei mir haben irgendwann 2 Wege zum Ziel geführt:


    Die Tülle mit Silikonspray behandeln, den Nippel möglichst weit einschieben und mit einem ganz kleinen und nicht scharfkantigen Schraubenzieher unter die Tülle fahren und sie quasi durch "ringförmige" Bewegungen nach vorne ziehen (mit viiiiel Gefühl).

  • Bei mir (3.0) war die Tülle gar nicht fest im Geberzylinder. Ich konnte sie einfach herausnehmen und dann erstmal über den Nippel in die Nut ziehen, bevor ich das ganze wieder montiere.

  • Weiß jetzt ned, wie es bei der Kati is, aber für gewöhnlich darf auch am Bremslichtschalter nix hängen bleiben.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif