1290 RR 1von 500

  • Servus Gemeinde,

    wie,wo kann erkannt werden um welche es sich handelt von den 500 Exemplaren würde mich schon interessieren

    :zwinker:

    :wheelie:

  • gar nicht - es gibt eine "verkappte" Seriennummer des Carbonheckteils, welches durchnummeriert ist. Wir haben das mal als "Seriennummer" deklariert

  • gar nicht - es gibt eine "verkappte" Seriennummer des Carbonheckteils, welches durchnummeriert ist. Wir haben das mal als "Seriennummer" deklariert

    Ein Carbonteil kann man tauschen und somit ist diese Nummer völlig bedeutungslos.


  • mann-o-mann, du verstehst aber schon den begriff "verkappt", oder?

  • aha - allerdings SO bedeutungslos, wie du meinst, ist das nicht. Du kannst ja mal versuchen, ein RR-Carbon Undertray zu bekommen. WENN du eins bekommst, dann hat das nicht mehr dieselbe Nummer. Somit sind diese 500 Stück zwar nicht mittels eindeutiger Seriennummer deklariert, aber über dieses Heckteil. Und wenn du mein erstes Posting hier nochmal liest, dann steht dort eingangs "Gar nicht".



    Sieht übrigens so aus = meine RR hat die Nr 280


    2021-07-25 17.32.13.jpg

  • Mir ist es nicht so ganz klar warum KTM die Serienummer nicht an einer anderen Stelle wie zum Beispiel auf dem Rahmen preisgibt

    mir auch nicht.


    Diese Platte ist das einzige (bis jetzt aufgetauchte) Merkmal, um die RRs zu zählen.



    Bitte schön. :zwinker:

    1290 SUPER DUKE RR 2021 - PLAQUE, GARDE-BOUE

    Das ist mir wohl bekannt und natürlich hat das Teil auch eine Bestellnummer. Nur hast du schon eins bestellt/bekommen? und wenn ja, mit welcher Nummer?


    Wobei es hierbei nicht um das komplette Undertray geht, sondern um die "license plate"


    pasted-from-clipboard.png

  • Nur hast du schon eins bestellt/bekommen? und wenn ja, mit welcher Nummer?

    Fahre eine 2.0 .

    Aber es ist doch eigentlich auch egal sind nicht alle unsere Super Dukes einzigartig.


  • natürlich, ich widerspreche ja nur deine o.a. Aussage "komplett bedeutungslos" - Das ist es imho eben nicht ganz, denn wie ich aus der "Quantity = 0" Angabe des Sparepartfinders entnehme, bekommt man nämlich dieses Teil nicht - zumindest nicht ohne weiteres.


    Einig sind wir uns, dass es tatsächlich bedauerlich ist, dass KTM die Sonderserie nicht besser nummeriert hat.

  • Diese Platte ist das einzige (bis jetzt aufgetauchte) Merkmal, um die RRs zu zählen.


    So läßt sich leichter die Stückzahl erhöhen!


  • Wenn man das Carbon, die Räder und das Fahrwerk summiert, kommt man da vom Preis her schon hin?

    Nur ist das ja nichts besonderes. Kann man ja alles nachrüsten. Und hat dann immer noch Parts, die den meisten hier nicht gefallen: endtopf usw/ Mir persönlich gefällt das Orange Heck überhaupt nicht.

  • ach immer diese Sondermodelle...


    Bei der Triumph Rocket TFC gab es ne Gravur...


    bei meiner Triumph Rocket Triple Black noch ne Urkunde, die Gravur war schon weggespart...


    und das es bei KTM son Carbonnummerngedöns gibt, sagt auch vieles...


    aber mit solchen Sondermodellen kann man wohl gut abgreifen...jeder XYZ-Händler bietet mittlerweile auch ne eigene Edition an :lautlach:


    ach ja...ich hab übrigens auch eine limitierte SDR, mein Händler sagte mir bei Kauf, KTM produziert 5.000 Stück im Voraus und verteilt die, dann ist Sense


    :lol:

  • Auf meiner Ketchup-Plastik-Quetschflasche von Heinz steht "unlimited Edition" !

    Das "limited Edition" zieht doch nicht mehr . Glaubt doch jeder erfahrene Motorradkäufer nicht mehr dran . :amen:


    Ciao Tom. :prost: