Arrow ohne Kat - SMC-R (2021)

  • Guten Abend zusammen!


    Ich habe heute endlich meinen Arrow an die 690er (2021) verbaut. Nun eine Frage: Da ich den Kat rausgelassen habe (bitte spart mir Gespräche über Legalität,..) würde ich gerne wissen ob ich irgendwas einstellen muss bezüglich Einspritzung, etc.? Verbaut wurde nur der ESD.


    Danke im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Zubesuch ()

  • Bei jeglicher Änderung an der Abgasanlage ist es eigentlich ratsam etwas am Mapping zu ändern. Wenn du den KAT entfernst sogar definitiv von nöten, solange du Wert auf die Langlebigkeit deines Motors legst.


    Gruss

  • Hatte meine 690er in einem Fachbetrieb, der auch die Mappings anpasst.

    Da war das schon ein Thema, dass der Kat nun in einer Schachtel liegt.

    Ich hab den übrigens ausgebaut, damit er nicht kaputt wird.

  • Mapping ist nötig für SlipOn ohne Kat.

    Bei Euro5 mit PowerCommander nicht so einfach möglich, sprich du brauchst jemanden der direkt auf das Steuergerät zugreifen kann.

  • Schau dir mal das Video von Pirate Racing an, den Arrow kannst bedenkenlos ohne KAT fahren, da dieser SlipOn mit KAT einen Leistungsverlust hast aber ohne die Leistung wie mit Serien-Schalldämpfer ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    690 SMC R 2020

    890 Duke R 2021

    1290 SDR Beast 3.0 2021

    890 Duke R 2020

    690 SMC R 2019


  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Arrow SMCR 2021“ zu „Arrow ohne Kat - SMC-R (2021)“ geändert.