Heizgriffe?!?! Peinlich

  • und dass man wieder ein Set kaufen muss wenn mal ein Griff abgenutzt ist

    Dann sag doch bitte mal, wann ein Griff in deinen Augen abgenutzt ist.


    Ich habe an meiner '05 640er seit 180.000 km Daytona Heizgriffe verbaut. Vor Kurzem kam dann Schrumpfschlauch drüber, weil es mittlerweile doch 'ein wenig' abgenutzt aussah.


    Es muss nicht immer alles super Bling- Bling sein. Wer das unbedingt haben will, könnte sich ja z.B. Kondome vor jeder Fahrt über die Griffe ziehen. :grins:

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Griffe sind schon Verschleißteile. Wenn jemand die Finger ruhig lässt halten sie länger, bewegt einer die Hände beim Fahren etwas häufiger, dann verschleißen sie eben schneller. Spätestens, wenn die Heizdrähte sichtbar werden, dann ist der Griff fertig.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Spätestens, wenn die Heizdrähte sichtbar werden, dann ist der Griff fertig.

    Nö. Genau so weit war nämlich mein Gasgriff an einer Stelle.

    Dann kommt halt der Schrumpfschlauch drauf und fertig. Sieht aus wie neu und die Heizleistung ist immer noch 1A.

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Du hast es immer noch nicht verstanden - peinlich sind nicht Heizgriffe, sondern die Lieferfrist von KTM.

    (Verfügbar ab 10. Oktober!)

    Wieso ist das peinlich, passt doch genau!?
    Ich brauch meine Heizgriffe zwischen November und Februar, davor und danach ist Sommer ?‍♂️

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Du hast es immer noch nicht verstanden - peinlich sind nicht Heizgriffe, sondern die Lieferfrist von KTM.

    (Verfügbar ab 10. Oktober!)

    Nun gut Bernd, ich hab's sehr wohl verstanden - eben weil ich des Lesens kundig bin, weswegen ich mich ja auf den Beitrag des Themenstarters mittels Zitat bezogen habe (sonst wär das sinnlos gewesen), aber ich dürfte mit meinen Zeilen nicht mit bedacht haben, dass eventuelles Mitdenken beim Lesen andere Pfade nimmt als ich zwischen den Zeilen vorgesehen habe.

    Soweit so gut, mit "bei uns sagt man..." habe ich mich auf die gemeinsame Heimat des Themenstarters und mir als auch der Herstellerfirma um dies hier geht bezogen - und bei uns in Österreich ist es eben ein Sprichwort: "..a guate Ausred ist was wert...!". Auf Corona kann man sich in diesen Tagen immer und beständig ausreden, was wohl in manchen Bereichen einen realen Hintergrund hat.

    Die Lieferketten sind momentan derart durcheinander, dass zB ein einfaches zweiadriges Kabel für den Einsatz in Bau und Landmaschinen einfach nicht unter 26 Wochen Lieferzeit zu bekommen ist. Ich weis das deshalb weil mein Arbeitgeber genau in diesen Segment tätig ist und........... wir aus dem selben Grund nicht liefern können - einem dämlichen Kabel.

    Da uns allen KTM seine Lieferkettenprobleme nicht auf die Nase binden wird würde ich bei solch exorbitanten Lieferzeiten hinter der "Coronabegründung" eher das in meinen Zeilen erwähnte Problem vermuten und im Nachsatz gar nicht mehr als Peinlichkeit betrachten - daher ".. a gute Ausred.....!"


    Nichts desto Trotz ziehen wir Motorradfahrer uns doch gerne auf mit der Tatsache wer mit oder ohne Heizgriffe in der Landschaft herumgurkt, oder??


    LG aus Wien

    Georg

  • Ich bin gespannt. ich habe beheizbare Griffe, beheizbare PP Sitzbänke, TT Topcase und das Techpack bestellt. Um das Techpack mache ich mir keine Sorgen. Trotzdem glaube ich fast , das die Teile relativ schnell verfügbar sind. Schließlich werde ja auch die Bikes montiert. Bei der Seitenständerverbreiterung gab TT auch 3 Monate Lieferzeit an. Überraschender Weise, lagen diese bereits nach 3 Tagen im Briefkasten.

    Ich glaube, das die angegebenen Lieferzeiten nur ein Worst Case Szenario ist.

    Kein Lieferant und auch KTM, kann es sich erlauben, monatelang nicht zu produzieren.

  • ich weiß nicht wo euer Problem ist.

    Heizgriffe für SDR und adventure ab Bj 17 sind lieferbar in 1-2 Tagen

    Wer also kalte Flossen hat mal google befragen und mit der Maus ein bisschen klicken, dann werden die Griffel auch wieder warm........

  • Sind die Heizgriffe der 790er unterschiedlich zur 890er? An meiner 790er sind eh nur Zubehörheizgriffe als teures KTM Teil verbaut. ( https://www.amazon.de/Heizgriffe-Motorrad-Lenker-Daytona-4-stufig/dp/B016GP3CUC )

    Da passt doch auch jeder andere. Hab auf der 1290er auch andere (Oxford für Roller) für 39€ draufgemacht und deren Steuerung weggeworfen. Passte prima und ist über das Display steuerbar. KTM baut da nix selbst. Die kaufens für 7,30 € ( ist ne Hausnummer...kenn deren Preise nicht) und verkaufens dann für 230€



  • Jetzt leider auch hier der Liefertermin im Oktober. Noch jemand eine Quelle?

    Gruß

    Thorsten


    KTM 890 Adventure R



    "Jeder kann mit einem Motorrad springen. Der Ärger fängt erst an, wenn man wieder damit landen will."

    Evel Knievel

  • Jetzt leider auch hier der Liefertermin im Oktober. Noch jemand eine Quelle?

    Bei der Fa. Braumandl sollte es - zumindest lt. deren Teileliste auf der homepage - lagernd sein.


    KTM, Husqvarna, GASGAS entdecken und kaufen | braumandl.com
    Braumandl Onlineshop für KTM, Husqvarna, und GASGAS. Bekleidung, Zubehör und Ersatzteile von Deinem Motorad-Spezialisten
    shop.braumandl.com


    Unbenannt11.PNG

    Einmal editiert, zuletzt von retriever ()

  • Leider nicht die KTM Variante


    Aber Danke!

    Gruß

    Thorsten


    KTM 890 Adventure R



    "Jeder kann mit einem Motorrad springen. Der Ärger fängt erst an, wenn man wieder damit landen will."

    Evel Knievel

  • Heizgriffkit
    Warme Hände, egal bei welchem Wetter Grifftemperatur in 4 Stufen einstellbar Bedienung mittels des Menüschalter am Lenker   Original Teil
    www.ktm-ostwestfalen.de


    14 Stück auf Lager


    Liebe Grüße, Fritz

  • Für alle die keinen Bock mehr haben zu warten:


    Heizgriffe Oxford HotGrips Adventure, Montage - KTM 790/ 890 Duke - Marc-macht-blau.de
    Oxford Hot Grips Adventure Heizgriffe. Montageanleitung mit Bilder für die KTM 790 Duke.
    www.marcmachtblau.de


    Sind super! Schon bei 4 Mopeds verbaut und jeder ist begeistert.


    Marc