Wer stellt Ventile ein?

  • Der Kauf- und die Servicepreise haben ja auch keinen Bezug zueinander. :sehe sterne:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich bin weder von Beruf Sohn oder sonstwie reich. Aber wenn ich mir etwas anschaffen (auch ich habe gespart dafür!) will, dann mache ich mich vorher schlau was den Unterhalt angeht.

    Ok, du bist also nicht von Beruf Sohn. Gerade dan, würde ich Verständnis erwarten.

    Und die Bemerkung bleibt blöd "Um die 18.000 € fürs Motorrad bezahlen aber bei den Kosten sparen wollen?" Bentley hat mal gar nix damit zu tun.

    Gerade wenn man lange auf das Bike gespart hat, kann man doch Servicepreise vergleichen. Was soll daran schlecht sein? :denk:

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Ok, du bist also nicht von Beruf Sohn. Gerade dan, würde ich Verständnis erwarten.

    Und die Bemerkung bleibt blöd "Um die 18.000 € fürs Motorrad bezahlen aber bei den Kosten sparen wollen?" Bentley hat mal gar nix damit zu tun.

    Gerade wenn man lange auf das Bike gespart hat, kann man doch Servicepreise vergleichen. Was soll daran schlecht sein? :denk:

    Ich sage doch nicht das es schlecht ist zu vergleichen, sondern bevor man sich etwas kauft sich informieren. Dann wüsste man vor dem Kauf was auf einen zukommt.

  • Hallo an Alle!

    Die Diskussion wie sie eben hier, rein auf das Thema bezogen, geführt wurde habe ich schon öfters live im Shop, Werkstätte uä miterlebt. Leider ist es eine Tatsache, dass die zwei fehlenden Räder beim Motorradl nicht auch die Servicepreise um die Hälfte reduzieren. Die Stundensätze sind doch dieselben wie in jeder anderen Werkstätte für Fahrzeuge auch natürlich bezogen auf den Betriebsstandort. Und wenn ich 5h extra brauch um mal alles "Grafflwerk" rundum abzubauen um zum Kern der Arbeit, nämlich dem Motor zu kommen muß das natürlich auch bezahlt werden. Das ist leider bei den modernen Motorräder leider immer mehr der Fall - gehört also vor'm Kauf ev auch abgeklärt um böse Überraschungen zu vermeiden. Ein Blick in die Inspektionstabellen gibt da schnell Auskunft.

    Ich glaub der Kern der Frage war, welche Werkstätte gute und korrekte Arbeit liefert auf die man sich verlassen kann. Findet man diese relativiert sich mM die Diskussion sehr schnell weil dann "gerne" auch der Preis dort bezahlt wird den die Endrechnung angibt. Diesen Betrieb empfiehlt man gerne weiter - und ich denke die Frage war danach welcher Betrieb den vernünftigsten Preis in Relation zur notwendigen Arbeit nennt.

    Wurde diese Frage eigentlich beantwortet?


    LG aus Wien

    Georg

  • Hey Georg,

    nö! Aber auch gilt wohl: 2 Werkstätten, alle Meinungen zwischen -10 und +10!

    Da müssten wir wohl alle Werkstätten auflisten und ne Umfrage machen. Die mit dem höchsten Wert im Plus gewinnt!

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis: