Stiefel: Alpinestars Tech 7 oder Tech 7 Drystar?

  • Meine Erfahrungen mit solchen Socken der Marke Sealskin waren: 1. Ein irgendwie beschissenes Tragegefühl, als ob man eine Plastiktüte in den Strumpf geknüllt hätte und dicht waren sie nur, indem sie das Wasser nicht aus den Socken ablaufen ließen.

    meine von Husqvarna (werden auch von Selaskinz gemacht) haben auch bereits am dritten Tag durchgelassen.

    Daher fällt mein Fazit da auch zwiespaltig aus. Zumal 50€ auch kein Schnäppchen sind. Fürs reine Endurofahren ist es irgendwann eh egal wenn die Stiefel nass sind. Bei einer Strassentour nehme ich im zweifelsfall die Toucan

  • Ich habe mich vor Kurzem für die Tech 7 (Endurosohle, ohne Drystar) entschieden. Habe ja schon die Corozal die absolut wetterfest sind. Ja, zum Laufen absolut Robocop und auf langen Etappen sitzend vielleicht nicht saubequem wie der Corozal aber etwas luftiger.


    Da die 790er/890er ADV einen echt guten Wetterschutz für die Stiefel bietet, bevorzuge ich jetzt die Tech 7 fürs TET fahren samt langer Anreise. Fahre ja am ehesten im Sommer und ich will die Stiefel auch mal nass machen dürfen beim durchqueren von Bach und Co. Einen Membranstiefel komplett mit Wasser zu füllen ist Kacke, da kann man den gleich weglassen bzw. der trocknet dann ewig vor sich hin und ist währenddessen nutzlos. Ich setze da auch lieber auf Funktionssocken bzw. wasserfeste Socken die bis zum Knie gehen wenn man nach den Eskapaden noch ne Weile zu fahren hat.

  • Trotz eigener positiver Referenzen zugunsten des Alpinestars Toucan, habe ich mir jetzt doch recht kurzentschlossen den Tech 7 Drystar rausgelassen. Hauptgrund war, dass die Toucan mit etwas dickeren Merinosocken ein wenig knapp waren und ganz vielleicht auch mal wieder ne leichte Sportenduro (so à la 350 EXC-F) ins Haus kommt. Im Mai gehen die Stiefel dann mit auf Tour inkl. TET.


    alpinestars-motocross-stiefel-mx-boots-tech-7-enduro-drystar-1.jpg alpinestars-motocross-stiefel-mx-boots-tech-7-enduro-drystar-2.jpg