Lohnt es sich noch eine Superduke 1.0 zu kaufen?

  • Mahlzeit Alle zusammen :winke:

    Ich fahre momentan noch eine 990 Superduke aber möchte natürlich irgendwann auf die große Superduke wechseln. Meine Frage an euch wäre ob es sich noch lohnt auch die 1.0 Superduke zu kaufen? Am besten natürlich schon etwas optimiert(Quickshifter und Fahrwerk aufgearbeit)?


    Für eure Meinung wäre ich dankbar?

  • Chili Red

    Hat das Label 990/1290 SD hinzugefügt.
  • Servus

    Was spricht gegen die 2.0?

    Gar nichts :lautlach: Ist natürlich eine Geld frage deswegen meine Frage ob es auch noch Sinn machen würde die erste Generation zu kaufen :Daumen hoch: Sonst wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich die 3.0 nehmen :Kürbis:

  • Modell '16 nehmen und 500€ für die typischen Baustellen mit einkalkulieren.

    Lager Hinterrad, KNZ und Kupplungsfedern sollten getauscht sein, oder dann eben selbst machen.

    Modell '16 hat die rauchglastransparenten Pissbecher, eine Ausgleichsbohrung in der Schwinge, eingeklebte Stopfen in der Schwinge und Bremsflüssigkeit in der Kupplung.


    Dann kann eigentlich nix schiefgehen.

  • Wenn man gewillt ist zwischen 12 bis 13000 Euro aus zugeben.

    Nix.

    meine 2018er hat im November 10.400 gekostet, da kosten manche SE aus 2016 mehr. zumal die Preisunterschiede sich auch auf die Laufleistung beziehen. Wenn du die Zeit hast, warte doch mal den April ab, was es für Angebote gibt.

    Und für 2.0 spricht das umfangreichere Technikpaket.

    Super Duke 2.0

  • meine 2018er hat im November 10.400 gekostet, da kosten manche SE aus 2016 mehr. zumal die Preisunterschiede sich auch auf die Laufleistung beziehen. Wenn du die Zeit hast, warte doch mal den April ab, was es für Angebote gibt.

    Und für 2.0 spricht das umfangreichere Technikpaket.

    OK das ist ja richtig heftig der Preis :staun: Ja find die 2.0 auch am geilsten. Optik und die neueren Features sind halt einfach besser als bei der 1.0 :ja:

  • Servus,

    Naja um die Antworten hier fortzuführen ohne das die Frage gestellt wurde, was spricht gegen die 3.0, was gegen die Kawa Z1000?

    Nein Spaß bei Seite, ich bin von der 990 R (die Einsitzer) auf die 1.0 gewechselt.

    Würde ich es wieder tun? Nein! Bin grade dabei meine 1.0 zu verkaufen und möchte wieder eine 990 R.

    Warum? Tja, Zuviel Leistung (das ich das mal schreibe ?) ansonsten sicherlich ein gutes (sehr gutes) Bike, letztes Jahr in den franz. Alpen richtig viel Spaß gehabt, aber irgendwie springt der Funke nicht über.

    Natürlich ist das nur meine Meinung und mein Eindruck, aber ich würde es nicht machen.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Bin die 1.0 schon gefahren und muss sagen das versteh ich absolut null :nein::lautlach: Ja sie hat viel Leistung aber die 990 hat mir persönlich zu wenig vom Sitz Komfort usw mal abgesehen. Es gibt auf Mobile und Co echt noch viele 1.0 Superdukes, allerdings muss ich da gestehen wäre mir eine gemachte am liebsten :staun: Wie gesagt gerade ein Quickshifter ist ein must have :grins:

  • Quickshifter und 1.0 ging/geht aber nicht so recht zusammen. Soweit ich weiß gab es da Probleme und ein QS wurde seitens KTM doch auch nicht angeboten.

  • Ansonsten zur 1.0. meine ist bj 14 und läuft ohne Probleme (und ich hoffe das bleibt so :grins:). Landstraße und Rennstrecke. Wird nicht geschont, regelmäßig gewartet und hat seitens KTM alle Updates erhalten. Für mich gab es noch keinen Grund sie gegen eine 2 oder 3.0 einzutauschen.

  • Wie ist denn der tatsächliche Kurs für ne 1.0 und der für ne neuere? Sprich, wer hat kürzlich wieviel bezahlt?


    Gebrauchtbörsen-Forderungen haben selten was mit erzielbarem Marktwert zu tun.

    -Suzuki DRZ400 nat. ausgenommen :grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wie ist denn der tatsächliche Kurs für ne 1.0 und der für ne neuere? Sprich, wer hat kürzlich wieviel bezahlt?


    Gebrauchtbörsen-Forderungen haben selten was mit erzielbarem Marktwert zu tun.

    -Suzuki DRZ400 nat. ausgenommen :grins:

    Auf Mobile 2 - 3 private Rest Händler.

    Gestern waren mal gerade 68 Super Dukes 1290 1.0 und 2.0 in der Pipeline. Von 6500

    bis über 13500 Euro.

    Das die 1290er 2.0 hoch im Kurs steht darüber haben wir letztes Jahr schon diskutiert.

    Bei meiner 1290er 1.0 in schwarz Bj.14 Vorführer hatte ich 2017 11.500,- )gekauft für 14500,-) aufgerufen. Bezahlt wurde von privat 11.900,- Zu diesem Zeitpunkt waren mal gerade 2 schwarze 1290er 1.0 bei Mobile drinn. Ich hatte am Rechner noch nicht mal auf Enter gedrückt hatte ich schon einen KTM Händler aus Hamburg in der Leitung, der wollte die Duke sofort abholen. 2 Äpfel 5 Käufer.?

    Auf den Verkaufspreis der 1.0 3600,- Euro drauf gelegt für die 1290er 2.0