Scottoiler eSystem abgestürzt: Reset hilft nicht dauerhaft

• 9 Tage vor Ablauf der 2jährigen Louis-Rückgabe-Garantie, puhh.

Wärs ned schon so dunkel gewesen, ich hätt ned gemerkt, dass sich das Teil nicht abschaltet, wieweil das Display blau leuchtet.

Hab den Motor gestartet. Nix.

Display leuchtet, zeigt Acceleration an und reagiert niente auf Tastendrücke. Na super.

Hab bei Scottoiler nix zu Reset gefunden.

Einzig n grottenalter Beitrag hier im Forum :grins:

Der half aber ned weiter.

Also 60 Minuten später wieder runter ans bike. Wenigstens stromlos machen.

Inzwischen stand schon ne kleine Ölpfütze unter der Ölerdüse.

Klar. Brauchste. Wann? Genau jetzt.

Also Sitzbank runter, Scotoiler-Sicherung für 30 Sek. gezogen.

Und?

Dat Dingens reagiert wieder. Scottoiler-Uhr musst ich stellen, für was auch immer.

Einzig der Kalibrieren-Modus:

„Zum kal. Set drücken“. Ok, gemacht. Anschl. steht immer noch da „zum kal. Set drücken“. Ist das normal? Keine Bestätigung?

Also ordentlich den Ölfleck weggewischt und den guten Caramba Ölfleckenentferner drauf.

Display ist unterdessen in den Sleepmode gegangen.

Naja, die Tage seh ich weiter.

Vielleicht hilfts ja, vielleicht auch nem anderen Scottoil-Reset-Sucher. :zunge:

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Hatte ich in meinen knapp zwei Jahren mit dem System auch einmal, dass es sich aufgehängt hat.

Stromlos gemacht, neu eingestellt wie Du und seitdem alles wieder gut.

Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

• Inzwischen hat der Helpdesk just diese Methode empfohlen.

Bleibt die Frage nach dem Kalibrieren. Da wird Feedbacklos auf Set geklickt?

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• kt-shifter

Hat den Titel des Themas von „Scottoiler eSystem ist abgestürzt/ Reset hilft!?“ zu „Scottoiler eSystem abgestürzt: Reset hilft nicht dauerhaft“ geändert.
  • So, da isse wieder die Ölpfütze…

Ich vermute -wenn es denn kein Defekt ist- dass sich i.ein Baustein gegen Ende von ca. 10.000 km Fahrstrecke auf seinem Stack verhaspelt und overflowed.

Egal.

Die Scottis auf Scotland schicken anstandslos ne neue Steuereinheit. Näheres erfahre ich dann i.wann im Herbst :grins: