Klacken beim rückwärts schieben

  • Hiho,


    mir ist irgendwie nach der Winterpause aufgefallen, dass wenn ich meine Duke II zurückschiebe und dann die Vorderradbremse betätige, dann klappert es immer, als ob irgendwas irgendwo gegen haut. Jedoch ist das Geräusch nur einmal da wenn ich die Bremse halt betätige. Das Geräusch Ist aber nur beim rückwärts schieben vorhandenl. Wenn ich normal fahre, was ja nach vorne ist :konkret krass:, und bremse ist nix ungewöhnliches zu hören. habt ihr ne Idee was das sein könnte? Hatte erst gedacht das der Bremsschlauch oder der Tachozug zur Schnecke runter beim bremsen irgendwo gegen kracht, aber das scheint es nicht zu sein ... :denk:


    Danke im Voraus.

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • so ein klacken oder schnalzen hab ich auch! händler meinte alles i.O! solang nix locker oder undicht is :denk:

    let's talk ...

  • beim rückwärts schieben und vorne bremsen? Ja ich hab mal bei mir geguckt, müsste eigentlich alles fest und dicht sein

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • welche bremsscheibe hast du? schwimmend gelagert? daher kann so ein geräusch kommen. ist nicht schlimm.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • keine ahnung :lol:


    Die normale auf der Duke II Baujahr 2002 :denk:

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • na das die feste Scheibe, also nix mit schwimmen.


    denke das sind die Bremsbeläge die sich leicht in der Zange verschieben.
    eventuell etwas ausgeschlagen oder nicht ganz optimal sitzende/gestanzte grundplatten der Beläge


    sollte nicht schlimm sein, hast die Klötze vor kurzem gewechselt?

  • Zitat

    Original von Underkill
    beim rückwärts schieben und vorne bremsen? Ja ich hab mal bei mir geguckt, müsste eigentlich alles fest und dicht sein


    jop, manchmal klackt es dann auch noch wenn ichs gleich drauf nach vorne schiebe und wieder bremse!
    dürfte also ok sein!

    let's talk ...

  • Nein Klötze wurden nicht vor kurzem gewechselt. Werde einfach mal meinen Händler fragen, muss eh hin wegen Ölwechsel und mal Kette spannen

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • lenkkopflager müsste doch aber auch klacken wenn ich im Stand die vorderradbremse drücke und dann die Gabel ein -und ausfedern lasse oder? Also wenn ich immer den Lenker nach vorne drücke.

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • sind die Bremsbeläge die sich ein klein wenig verschieben !
    noooooormal :daumen hoch:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch: