DB-Messung offener Lufi

  • Moien!
    Würd mich mal interessieren, wie laut eine Duke mit offenem Lufi ist. Kollege meinte, er hätte mich beim gasen von weitem gehört. Hat jemand das mal gemessen?
    Merci

  • Klar wird die lauter. Brauchst nur mal den Deckel draufmachen .
    Das klingt gleich weitaus weniger agressiv.


    Der Krawall zählt natürlich bei jeder Geräuschmessung dazu weil das Ansauggeräusch auch viel nach hinten "abstrahlt" (zumindest bei der LC4/Duke).

  • hast du vielleicht eine gemessene db-Zahl? Denn gestern waren wieder viele Grüne - mittlerweile Blaue - auf Tour und die haben schon so verdächtig auf meine Duke geschielt, als ich auf dem Parkplatz ankam... und ein Freund, der auf mich gewartet hat meinte: Hab dich ja schon von weitem gehört...
    Wäre ich bei einer db-Messung angeschmiert mit dem offenen Deckel? Würd die Duke nicht wieder kastrieren, egal wie, aber rein aus interesse halber...

  • Die Standgeräuschmessung dürfte kein Problem sein da hab ich sogar 2 db zu wenig gehabt.


    Fatal wäre es aber wenn sie mich zur Fahrgeräuschmessung schleifen ...