15er Ritzel und Tempomat

  • Ich hab im 15er Ritzel Tread nichts dazu gefunden, deshalb frag ich mal in die Runde.

    Ist bei der 890 Adventure R der Betrieb des Tempomaten in Verbindung mit einer geänderten Übersetzung problemlos möglich? Ich weiß von meiner BMW F 850 GS, das es bei der Übersetzungsänderung mit dem Tempomat Probleme gibt und er sich wärend der Fahrt deaktiviert, weil wohl Gang, Motordrehzahl und Geschwindigkeit nicht im programmierten Toleranz Bereich liegen. Gibt es da bei der 890 auch ein Problem oder hat KTM das besser gemacht?

    Gruß Bommi

  • Absolut keine Auffälligkeit bei der 790. Auch bei meiner MTSE mit größerem Kettenrad hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Habe davon auch noch nie was gehört, dass dies überhaupt einen Einfluss hätte. :denk:

  • Danke für die Info :Daumen hoch:

    Bei aktuellen BMWs mit Kette tritt das Problem auf. Schön wenn ich bei der 890 R die Möglichkeit behalte. Die 200 kmh sind für mich mit der MS Bereifung ja eh nur theoretisch.

    Gruß Bommi

  • wir schreiben ja hier auch über Motorräder und keine Abfallproduke von Automobilingenieuren mangels Aufgaben kreiert.

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • dafür geht der Radwechel leichter .... hab heut mal wieder geko.... bei einbau von Straßen Reifen ohne Schläuche für den Weg zum Eiscafe .... jaja die Ranger sind noch nicht da ,aber die von der anderen Seite des Erzgebirges