Neue Variante -> kurzer Vollcrabon Kennzeichenhalter SD-R 3.0

  • Hallo zusammen ,


    die Herbst und Wintermonate habe ich für eine zusätzliche Variante eines Carbon Kennzeichenhalter für die SD-R 3.0 genutzt.

    Bei den ersten Skizzen gab es für mich zwei wichtige Vorgaben.

    Der Kennzeichenwinkel soll deutlich unter 40 ° liegen .

    Original KTM Koffertauglichkeit entfällt für die kurze Variante.


    Alles andere wurde aus dem bewährten koffertauglichen Carbon Konzept übernommen.

    Zentralstecker für Blinker und Kennzeichenleuchte bleibt unter der Soziusabdeckung im Staufach.

    Die Kabel für Blinker und Kennzeichenbeleuchtung sind versteckt in der Unterschale am Halter .

    Der einteilige Spacer erleichtert die Montage an das Heck des Motorrades.


    Chrisch hat mich super unterstützt.

    Dickes Danke für die gute und freundschaftliche Komunkikation :-)

    Im Anhang Bilder seiner 1290 R


    Kennzeichenwinkel liegt bei 38°.

    Die Unterkante des Kennzeichen ist fast identisch zu meinem koffertauglichen Halter .

    Dadurch ist die Freigängigkeit zum Hinterreifen gegeben.


    Forumspreis 200 € + 40 € Kit und Versand innerhalb Deutschland geht auf mich .

    Kit = (LED Kennzeichenleuchte mit KTM Stecker und Rückstrahler)



    Danke und VG

    Stefan


    Kurz_Text.jpg


    Nahaufnahme_Text.jpg


    ISOverdeckt_Text.jpg



    Unten_Text.jpg

  • Hallo Stefan

    wie gewohnt ist Dein neues Modell erste Sahne .

    Ich habe ja die Version 1 und überlege, ob man nicht die Kennzeichenplatte 1cm höher setzen könnte und den

    Winkel dadurch wieder unter 35° drücken könnte? Denn hier im Bodenseeraum und hier in Vorarlberg und Tirol,Schweiz

    ist der Winkel ein Thema :polizei:.

    Gruß

    Achim

  • Hi hallo Achim,

    freu mich über Deine gute Bewertung :Daumen hoch:

    Die 38° wurden im unbelasteten Zustand gemessen.

    Denk mir wenn man sich etwas "hecklastiger" drauf sitzt beim Messvorgang :kapituliere:


    Aber wie du schon schreibst.

    Ist alles geschraubt dadurch kann nach eigenen Wunsch justiert werden.

    Die Kennzeichen - Grundplatte wird mit 4 Schrauben an den Haltearm geschraubt.

    Hier gibt es eine gute Möglichkeit noch etwas mit Unterlegscheiben zu justieren.


    Prinzipiell kann man natürlich auch an den 4x M6er Schrauben zum Heckteil noch ein paar Grad raus kitzeln.


    VG Stefan

  • Schickes Teil Stefan :Daumen hoch: Hätte ich nicht schon den "Langen", ich würds mir überlegen... :denk: Qualität wird wie bei meinem sicher auch wieder top sein. Ich bin voll zufrieden. Weiter machen! :Daumen hoch:

  • Hallo Stefan ich suche seit einer weile nach einem kurzen Kennzeichenhalter war mir aber nie so richtig sicher welcher es werden soll. Ich habe an meiner SDR das komplette Carbon Paket und da würde der echt super dazu passen. Wie komme ich den an den dran? Mfg

  • Hallo,

    würde der Halter evtl. an die 2.0 passen?

    Evtl. mit anpassen, oder ist die 3.0 bei den Aufnahmepunkten komplett anders?

    Gefällt mir schon gut.

    Sehe gerade das die Aufnahmepunkte anders sins, shit.

  • Falls du ein Projekt für die 2.0 startest, melde dich.

    :grins:

  • Moin Stefan.

    Ich habe mit großem Interesse deine Arbeiten verfolgt. Ich möchte ein Kennzeichenhalter inklusive Kit bei dir bestellen. Nimmst du diese bitte entgegen?


    Danke schonmal.


    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen,


    hier im Forum wurde gerade der kurze Carbon Kennzeichenhalter zusammen mit den KTM - Seitentaschen vorgestellt.

    Super Idee und prima umgesetzt !!!

    DANKE für die Bilder und die Beschreibung dazu :Daumen hoch:

    Im Anhang der Link dazu . Beitrag #30


    VG Stefan