Hallo zusammen,
ich habe einmal eine Frage an die Leute die auf der Rennstrecke fahren.
Nachdem ich 9 Jahre eine 950 SM gefahren bin habe ich mir 2016 eine Suzuki GSXS1000 gekauft und 2 Jahre später noch eine Yamaha YZF R1 RN09 von 2002. Diese war ein reines Rennstreckenmoped.
Nun habe ich diese wieder verkauft und wollte wieder einen V2 fahren. Bin ca. 3-4 mal im Jahr auf dem Kringel. Für dieses Jahr habe ich bisher 2x Oschersleben gebucht obwohl ich noch kein Moped habe.
Wie sieht es bei der 990SD und der 990SD-R aus? Ist der R Motor anfällig für Reparaturen? Zylinderkopf ? Die 133 PS sind ja schon ziemlich scharf in dem LC8.
Was gibt es sonst noch für Unterschiede außer die Sitzbank und den stärkeren Motor ? Das Fahrwerk ist sicherlich auch noch einmal härter.
Lohnt es sich für mich als Wiedereinsteiger auf den V2 sofort eine R zukaufen oder reicht für mich die normale SD.
Rennstreckenerfahrung habe ich aus Zandvoort, Assen, Mettet, Zolder, Nürburgring GP Strecke und Oschersleben. Allerdings nur mit dem Reihenvierzylinder der R1.
Über Tipps von Euch wäre ich Dankbar.
Gruß
Kalle