Ersatzschlüssel RC8

  • Hallo,


    hat Jemand von euch schonmal einen Ersatzschlüssel machen lassen? Der RC8 Schlüssel ist scheinbar nicht mehr lieferbar.

    Mein Örtlicher Händler möchte scheinbar nicht weiterhelfen und will mir einen kompletten Schlosssatz verkaufen (630Eur.)

    Weiß Jemand von euch, welcher Schlüssel (evtl. von einer anderen KTM) den selben Transponder hat und auch funktionieren könnte?

    Liebe Grüße!

  • Ich meine hier gibt es einfach rohlinge die du dir kaufst und vom guten Schlüsselschleifer zurechtmachen lässt.

    dann brauchst du den orangenen um den neuen schlüssel ( und die anderen alten) anzulernen.


  • Die originale Form scheint es hier ebenfalls ausverkauft zu sein, dafür scheint es eine alternative Form zu geben:

    KTM chip Sleutel (alternatief zwart) [KTM chip key alternative black] - €19,00 : Carmo Electronics - Motorbike parts or electronics


    Ansonsten könnte man sicher noch auf weiteren Platformen nach Schlüsselrohlingen suchen.

    Auf alibaba.com gibts auch welche, ist aber immer die Frage, ob da auch tatsächlich ein entsprechender Chip verbaut ist.

    Vom Preis her auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Andernfalls bleibt ohnehin nur ein kompletter Schlosssatz.

  • oder normalen Rohling ohne Chip - nachfräsen - und Wegfahrsperre in der ECU deaktivieren lassen.....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • oder normalen Rohling ohne Chip - nachfräsen - und Wegfahrsperre in der ECU deaktivieren lassen.....

    Geht halt meines Wissens nur mit dem Mapping der Track, somit für die einfache RC8 oder der Doppelzünder keine Alternative :prost:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Geht halt meines Wissens nur mit dem Mapping der Track, somit für die einfache RC8 oder der Doppelzünder keine Alternative

    Laut Stefan geht das auf jeden Fall für alle Modelle bis einschließlich 2010. :ja::Daumen hoch::grins:


    Bei den Doppelzündern ab 2011 bin ich mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen dass er da auch einen Weg gefunden hat... :crazy: