KTM My Ride Navigations App - Apple App Store

  • Moin,


    die Info scheint aus dem Playstore zu sein:

    KTMconnect - Apps on Google Play
    Taking riding experiences to the next level
    play.google.com



  • Hab bei KTM nachgefragt weil my Ride App nicht mehr verfügbar ist und die connect App die VIN meiner 2021er ADV nicht unterstützt.

    Laut KTM wird die Connect App sukzessive auf für die älteren Modelle erweitert. -> Sie bitten um etwas Geduld Sie arbeiten daran.

    Soll im laufe des Frühjahres passieren.

  • Wieso lässt KTM dann die My-Ride nicht übergangsweise so lange online, bis die neue App KTMconnect fertig ist?

    Habe diese Tage die ersten 500km mit meiner neuen SDR 3.0 hinter mir und schon geht der Ärger los...
    Navigation mit Nachfrage bei der Tankstelle! KTM 2022

  • Vielleicht ein IT Problem im Sinne zB dieses Java Bugs log4j, oder Oberfläche passt nicht mehr zur Unternehmensvorgabe, oder oder oder.

    Aber klar ärgerlich wenn der Nachfolger noch nicht freigeschalten ist für dein Bike.

  • Alle Besitzer einer KTM vor dem Modelljahr 2022 haben aktuell - zumindest in Verindung mit dem Eifon kein Navi mehr, ausser man hat sich noch schnell My Ride gezogen bevor es KTM aus dem Store hat verschwinden lassen. Haben sie doch wieder toll hinbekommen. Wobei mir der Beitrag von Silversurfer#96 Hoffnung gibt, dass am Ende wieder alles gut wird. Trotzdem eine Sauerei, mit den Kunden so umzugehen. Da hast du z.B. vor 6 Monaten ein neues Bike gekauft und schon jetzt fehlen von dir bezahlte Funktionen.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    2 Mal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Alle Besitzer einer KTM vor dem Modelljahr 2022 haben aktuell - zumindest in Verindung mit dem Eifon kein Navi mehr...

    Man hatte damit noch nie "ein Navi"...

    Nur mal so nebenbei. :grins:


    Mal ehrlich, diese Funktion war doch noch nie gut!! Und schon bei Erscheinen der 790er veraltet.

    Lieber ein richtiges Navi oder Smartphone nutzen. Hat man mehr davon. :winke:

  • Man hatte damit noch nie "ein Navi"...

    Nur mal so nebenbei. :grins:


    Mal ehrlich, diese Funktion war doch noch nie gut!! Und schon bei Erscheinen der 790er veraltet.

    Lieber ein richtiges Navi oder Smartphone nutzen. Hat man mehr davon. :winke:

    Ich fand die Grundidee mit den Pfeilen im Display schon echt gut, leider war die Umsetzung ziemlich schlecht.

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Auch ich finde die Pfeilnavigation im Cockpit, gerade beim Motorrad sogar besser als all die Klicki-Bunti-Navis, die es so am Markt gibt. Ist natürlich mein persönlicher Geschmack.

    Wie an anderer Stelle schon berichtet: Ich habe auf über 10.000 km, auch im Ausland, mit der integrierten App perfekt navigieren können. Im Offline-Modus ohne irgendwelche Verfahrer (bis auf eine Baustelle, die auf der Offline-Karte noch nicht verzeichnet war).

    Weiße Straßen werden zu 95% nur angezeigt, wenn sie auch befahrbar sind - super. Da muss sich so manches Navi dahinter verstecken.

    Im Auto fahre ich natürlich auch mit Navis. Unter anderem habe ich ein integriertes, das in der Mittelkonsole einen großen Bildschirm hat und im Cockpit nur Pfeile anzeigt. Letzteres finde ich gut, weil man seinen Blick nicht so weit und unnötig lange von der Straße abwenden muss. Und wie ebenfalls schon an anderer Stelle geschrieben, sind für mich Kopfhörer unterm Helm keine Option.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Alle Besitzer einer KTM vor dem Modelljahr 2022 haben aktuell - zumindest in Verindung mit dem Eifon kein Navi mehr, ausser man hat sich noch schnell My Ride gezogen bevor es KTM aus dem Store hat verschwinden lassen.

    Dafür gibt es jetzt KTMConnect und das funzt recht gut.

    Die Pfeil-Navi blieb erhalten. Für den Notfall in der Stadt nicht mal so übel.

  • Dafür gibt es jetzt KTMConnect und das funzt recht gut.

    Stand heute aber eben nur für Motorräder ab Modelljahr 2022. Wer sich ein neues Ausstellungs- oder Lagermotorrad von 2021 gekauft hat schaut in die Röhre, ganz zu schweigen von "Oldtimern" wie meiner aus 2020.

    Dazu gibt's u.a. zahlreiche Postings hier weiter oben und in unterschiedlichen Threads hier im Forum.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Na supa... grad gestern hab i mir gedacht, dass ich jetzt endlich mal das KTM MyRide runterlad, falls ich mal das Navi vergess und irgendwo gezielt hin muss.

    Also mit meiner MJ2019er hab ich diese Funktion jetzt einfach nicht mehr? Danke Merkel KTM

  • So schaut's leider aus. KTM hat zwar die Aufnahme der Vor-2022-Modelle in die neue Connect App für die nächsten Monate angekündigt, wann genau steht aber in den Sternen.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Hallo zusammen,


    habe mir die KTMConnect App letzten Monat herruntergeladen. Dort funktioniert noch nicht mal die Registrierung ...

    Hätte ich mir damals nur zusammen mit Junior die My Ride App herruntergeladen ... :rolleyes:

    MfG rabbit_790


    2020er KTM 790 Adventure

    2021er KTM 125 Duke -> Junior

  • Vielen Dank hansmole

    Anmeldung hat nun geklappt :Daumen hoch: ... um dann festzustellen, das meine 2020er Adventure790 nicht aufgelistet ist ... :zorn:

    MfG rabbit_790


    2020er KTM 790 Adventure

    2021er KTM 125 Duke -> Junior

  • Vielen Dank hansmole

    Anmeldung hat nun geklappt :Daumen hoch: ... um dann festzustellen, das meine 2020er Adventure790 nicht aufgelistet ist ... :zorn:

    So, es geschehen noch Wunder ... Meine 2020er Adventure ist nun verfügbar in der KTMConnect App ...

    MfG rabbit_790


    2020er KTM 790 Adventure

    2021er KTM 125 Duke -> Junior