KTM My Ride Navigations App - Apple App Store

  • Ja, bei mir hat's nun auch funktioniert. Die haben irgendwann in den letzten 24 Stunden die Datenbank aktualisiert.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Ich habe die App nun auch installiert. Meine 890 Adv 2021 in orange habe ich auch gefunden.


    Aber ich hab da mal ne Frage:

    Was kann diese App, wofür ist sie da???? :denk:


    Das einzige was ich finde ist ein Knopf "Navigation" mit der Möglichkeit ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen.... :traurig:

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • Für den Tarif Basic wird nur ein Einmalbetrag fällig, für Premium ein Abo, wobei da die ersten 2 Wochen kostenlos sind. Hier geht's weiter:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Das einzige was ich finde ist ein Knopf "Navigation" mit der Möglichkeit ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen.... :traurig:

    Vor allem: Warum sollte man das wollen? Google Maps ist unschlagbar und ohnehin auf dem Handy.


    Edit: Ah, die App blendet die Naviinfo direkt am Display ein.

  • Wenn man die App Turn by Turn installiert kann man auch Google maps zum einblenden am Display verwenden. Ist nur ein bißchen mühsam weil man in der App bei jeder neuverbindung die Daten löschen muss.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Ganz toll dass man erneut eine App kaufen soll obwohl man die Vorgänger Version bereits hatte. Wurde also gerade wieder gelöscht. Bleibe bei calimoto und osmand

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • KTM sollte lieber mal daran arbeiten das alle Handys kompatibel sind. Meine ADV 790S von 2019 mag mein IPhone 12pro immer noch nicht da hilft es auch nicht wenn das Motorrad in der APP aufgeführt ist.

  • Servus zusammen!

    Ich habe die nun endlich erhältliche neue KTM Connect intalliert. Soweit scheint diese auch zu funktionieren...

    NUR:

    Wie bringe ich die Anzeige der Navigation vom Handy auf das Display der SDR 3.0 Bj. 2021?

    Kann mir da jemand Rat geben?

    Vielen Dank.

  • So denne. Ktm hat geantwortet.

    Die erfreuliche Nachricht ist, die App KTM my Ride soll ab Herbst 2022 wieder verfügbar sein. Es gab keinerlei Stellungnahmen warum diese aus dem Programm genommen wurde.

    Ich solle doch stattdessen KTM Connect nutzen. Auch da keinerlei Antwort warum die 790 nicht zu finden ist. Wählt man die 890‘er aus, funktioniert das keineswegs von der Bedienung her. Ergo, wer die alte App hat, der hat Glück und kann das KTM my Ride voll nutzen. Wer es nicht hat schaut wohl in die Röhre. Jedenfalls was IOS anbelangt. Ich denke für Android gibts die APK bestimmt irgendwo zum Download.

    Hallo ich finde aber in der KTM connect app meine Duke 890 Bj 21 nicht

  • ich habe auch das Problem, dass ich keine Pfeile im Display sehe. Wie aktiviert man die denn?


    Ich habe eine 2019er Adventure R und in der KTM Connect App ist sie auch registriert. Im Cockpit vom Motorrad sehe ich auch das verbundene Handy mit einem GPS Symbol. Das scheint zu passen, aber ich sehe keine Navi-Infos. Ich habe die Basisversion für 8,90 Euro gekauft.


    Viele Grüße,

    Marco

  • Nachtrag: Nachdem ich das Handy und das Motorrad gestern Abend neu gestartet hatte ging die Navigation auch auf dem Motorrad-Display.


    :grins:

  • Also ohne weitere Einstellung? Hab genau das gleiche Problem…….


    Die Navigation am Handy funzt astrein. Das Handy ist connected, aber keine Pfeile im Display.


    Grüße Tomac

  • Hallo,

    Bin auch erst kürzlich zum KTM-Biker geworden. Mein Navi wird auch erst dann im Display angezeigt wenn ich start auf dem Handy drücke und vorher mit dem Motorrad verbunden bin. Also Zündung an oder Motor an , dann am Handy Route starten.

  • Da ich grundsätzlich zufrieden bin, das die App wieder läuft, wollte ich mir jetzt Premium gönnen...


    Weiß jemand, warum alle Zahlungsmöglichkeiten abgelehnt werden, wenn man von normal auf Premium wechseln will???


    Mfg aus dem ? Österreich's!

  • Moin allerseits!

    Ist zwar eigentlich ein "MY-Ride-Fred", aber ich hänge mich mal dran... :kapituliere:

    Die sommerliche Hitze hat wohl meine letzten grauen Zellen strubbelig gemacht, so dass ich aus Langeweile in den Google-Play-Store gewandert bin und mir die "KTM-Connect-App" auf's Phone geladen habe.

    Die Strafe folgte auf dem Fuße, bzw. Handy :zunge: . Bei der notwendigen Eingabe der VIN kam die Meldung: "VIN nicht gefunden". Wird wohl an der App liegen, dachte ich. Bin dann "sicherheitshalber" auch noch mal auf die KTM-Seite, um mittels VIN den Wartungsstand der Mopete zu überprüfen: VIN nicht gefunden:motzki: !

    Ich kann nur sagen, dass mein Moped dort vor ein paar Monaten noch überprüfbar war, nun gibt's es gar nicht mehr.

    Hat jemand Plan, ob das im Augenblick ein generelles Server-Problem seitens KTM ist, oder ob eher mein "Freundlicher" da auf die falschen Knöppe gedückt hat?

    Grüße, punKTuM

    2 Mal editiert, zuletzt von punKTuM ()